Was ist euer persönliches Hassfach und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kunst/Sport/Reli 22%
Naturwissenschaftliches (Physik/Chemie/Biologie) 17%
Ein anderes 17%
Deutsch 13%
Mathe 13%
Englisch 9%
Wahlpflichtfach (Technik/AES/Zusätzliche Fremdsprache) 9%

9 Antworten

Naturwissenschaftliches (Physik/Chemie/Biologie)

Mein absolutes Hassfach war wirklich Chemie. Ich fand man musste da so viel lernen, bis es mal logisch wurde.

Vielleicht lag es auch an einem unfähigen Leerkörper 🤫

Ich fand sowohl organische als auch anorganische Chemie sehr schwierig.

Kunst/Sport/Reli

Definitiv diese beiden!

Sport war die übelste Grütze und danach meiner Meinung nach Religion, sinnloses Laberfach. Als ich die Reli-Lehrerin mal fragte, welche wissenschaftlichen Beweise es für die Behauptungen von Moses gibt, war ich bei der unten durch :P
Da wird gelogen, dass sich wortwörtlich die Balken biegen.

Mit Kunst (und Musik) hatte ich dagegen weniger ein Problem. Mit Mathe auch nicht.

Ein anderes

Bei mir ist die Schulzeit schon sehr lange her. Mein Hassfach war immer Sport. Ich finde, Sport ist ein total überflüssiges und blödes Schulfach. Das, was man da lernt, braucht man später im Leben nie wieder. Für unsportliche Schüler ist das nichts als eine Quälerei.

eneklene  17.12.2021, 10:41

Same, bei mir und ich hab 2017 Abi gemacht :D

Dreamdrummer  21.12.2021, 22:00

Warum stimmst du dann nicht für Sport ab?

Woropa  22.12.2021, 09:55
@Dreamdrummer

Das habe ich wohl übersehen, weil da als erstes Wort Kunst stand....

Mathe
  • Ich habe SPORT angeklickt. Mein Lieblingsfach war Mathematik.

Mein Hassfach war Sport.

Wir hatten meistens am Anfang des Tages 2 Stunden Sport und keine Duschen. Den kompletten Resttag haben die Jungs gestunken wie eine Biotonne. Die Mädchen wollten nicht stinken und so haben wir uns im Sport nicht besonders angestrengt.

Deutsch

Macht mir keinen Spaß und interessiert mich absolut nicht. Alle anderen Fächer mag ich sehr gerne :)