Was ist /war eurer Lieblingsfach und was eurer Hassfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Mathematik und /oder Naturwissenschaften generell 43%
Deutsch 17%
Geschichte 17%
Kunst 10%
Französisch,Latein,Spanisch und co. 8%
Ethik ,Religion ,Phliosophie 5%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathematik und /oder Naturwissenschaften generell

Meine Lieblingsfächer sind Chemie, Physik, Spanisch, Mathematik, Geschichte und Biologie. Ich habe kein Hassfach.

Mathematik und /oder Naturwissenschaften generell

Mathematik, Physik, Chemie und Biologie habe ich immer gern gemacht, Geschichte und Erdkunde aber auch. Fremdsprachen: In Englisch war ich ganz gut und kann mich auch heute noch problemlos verständigen, bei Französisch sah es anders aus, da ich nie mehr daran getan hatte, um mit einem ausreichend durchzukommen. Für das Abitur brauchte man aber damals eine zweite Fremdsprache.

Der Horror waren für mich kreative Fächer wie Kunst oder Textilgestaltung. Da hatte ich einfach kein Händchen für. In letzterem habe ich sogar mal ein ungenügend bekommen. Zu Unrecht, denn ich hatte mit Sicherheit nie eine ungenügende Leistung abgegeben; den Unterricht habe ich immer geschwänzt.

Auch in Sport war ich nie sonderlich gut. Da ich schon seit dem 8. Lebensjahr Brillenträger bin, mochte ich nicht mal Ballsportarten.

Französisch,Latein,Spanisch und co.

Hallo,

Französisch war mein absolutes Hassfach. Meine Lieblingsfächer waren Englisch und Deutsch, die haben mir immer richtig Spaß gemacht. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mathematik und /oder Naturwissenschaften generell

Eigentlich mag ich fast alle Fächer außer Sport, Kunst und Musik.

Meine absoluten Lieblingsfächer sind allerdings Mathematik, Physik und Quantenphysik.

Deutsch

Bei mir war es Deutsch und Mathe.

Deutsch weil wir jahrelang nur Erörterungen geschrieben haben und eigentlich nichts gelernt haben.

Mathematik weil ich die Wichtigkeit und Schönheit dahinter nicht erkannt hatte. Das wird in der Schule auch nicht gelehrt. Und nicht zuletzt ist es ja weitgehend akzeptiert in Mathematik schlecht zu sein. "Weil man es ja nicht braucht im wahren Leben".

Blöd war ich damals.