Werde ich versetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du wirst versetzt. Eine einzelne 5 musst du nicht ausgleichen in RLP.

Allerdings solltest du in Erwägung ziehen Nachhilfe in Mathematik zu nehmen oder dich in Mathe zumindest ein bisschen mehr anzustrengen. Das, was du in der 8 machst ist nämlich Grundlage für spätere Mathethemen und dementsprechend wirst du da auch Probleme haben, wenn du den Stoff jetzt nicht drauf hast.

Besonders gut ist das Zeugnis im Allgemeinen nicht, aber ich denke das weißt du selbst. Versuche im nächsten Jahr eventuell etwas ambitionierter ranzugehen. Grade die Mündliche Mitarbeit kann sehr sehr oft sehr sehr viel rausreißen :)

Rubinius
Fragesteller

Ja meine Lehrer sagen mir das ich im 2. HJ besser war, wegen Corona etc. Nur bei uns zählt das 1. HJ massiv mehr und ich hätte evtl. in manchen Fächern sogar ne 3. Hauptsache ich komm weiter

Rubinius
Fragesteller

Ich wurde übrigens versetzt.

Ja wirst versetzt, aber ich sage dir die 10 ist manchmal sogar leichter als die 9, da man in Kursen( meistens) unterrichtet wird und man sich weniger ablenkt, versuche was draus zu machen.

Rubinius
Fragesteller

Jo wähle dann auch Französisch ab

BeviBaby  15.07.2021, 17:14
@Rubinius

Zur Oberstufe... bis dahin sind aber noch 2 Jahre...

Jloo8890  15.07.2021, 17:15
@Rubinius

Was nimmst du dazu? Wenn eine weitere Sprache, dann versuch dran zu bleiben und erstmal viel dafür zu lernen. Hatte auch mal ne 5 in Französisch und jetzt mit etwas Aufwand hab ich ne 2 in Spanisch.

Rubinius
Fragesteller
@Jloo8890

Russisch, habe viele Kollegen und aus der Familie die das Sprechen (meine Mutter z.B.)

Jloo8890  15.07.2021, 17:19
@Rubinius

Ja merke jetzt erst, kommst ja in die 9te erst, hab falsch gelesen. Ja dann erwartet dich der Horror noch. 9 fand ich am schlimmsten, sorry.

Ja.

Bei 2 fünfen oder 1 sechs bist du versetzungsgefährdet.

Wenn man in Musik, Kunst und Sport ne 4 hat, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen- In den Fächern kann man easy ne 2 schaffen. In Deutsch muss man sich auch nur melden, aber naja.

Wirst knapp versetzt-

Rubinius
Fragesteller

Lass das mal meine Sorge sein

BeviBaby  15.07.2021, 17:15
Wenn man in Musik, Kunst und Sport ne 4 hat, sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen-

Also ich habe einfach kein Talent in Kunst und in Sport auch nicht. Da muss man sich keinerlei Gedanken machen, würde ich sagen, denn die Anstrengung, die man da reinstecken muss ist deutlich geringer, als die, die man z.B. in Mathe oder Deutsch oder Geschichte investieren muss... und die Fächer werden glücklicherweise im Allgemeinen auch als wesentlich relevanter angesehen...

finnxms14  15.07.2021, 18:23
@BeviBaby

Ich auch nicht. Hab trotzdem in beidem eine 2. So schwer ist das echt nicht..

Also wenn ja bist du im nächsten Jahr tot. Bei uns würdest du nicht versetzt werden weil du eine 5 hast beziehungsweise mehrere 4. bei uns ist eine 4- ein Defizit also sitzenbleiben