2 vieren im Zeugnis Katastrophe?
ich bekomme bald mein zeugnis zurück und ich möchte eure Meinung gerne hören 8 klasse Gymnasium : 2 vieren: Mathe Physik , 1eins : Sport , 2 zweien Kunst und Geschichte, 6 dreier Deutsch, PolitikuWirtschaft, Chemie, Englisch, Französisch, Ethik
5 Antworten
Diese Noten zeigen ganz klar: Technik und Technik-Wissenschaft sind nicht Dein Ding. Deine Stärken liegen eben ganz woanders.
Das ist weder eine Katastrophe, noch geht davon die Welt unter. Im Gegenteil: Sie zeigen Dir jetzt schon die Richtung, in welche Du Dich später bewegen kannst.
Wenn es irgendwie möglich ist, solltest Du auf eine andere Gymnasiumsform wechseln, in welcher keinen Wert auf Technik und Naturwissenschaften gelegt wird - z.B. ein neusprachliches Gymnasium.
Solange du keine 5er und DE 6er als Noten hast, ist alles in Ordnung. :)
Ist kein Beinbruch. Schön ist es halt auch nicht. Gerade deswegen, weil es aufzeigt, daß die Lehrkräfte nicht unbedingt gut geeignet sind, dir dieses einfache Grundwissen zu vermitteln. Physik ist eine Mischung aus Lernen und Verstehen. Bei Mathe ist es kaum anders. Man kann ohne Ende büffeln, aber wenn man es nicht verstanden hat, bringt das relativ wenig.
nein ist es nicht
Wirst vermutlich niemanden brauchen, der dir sagt dass das ein unterdurchschnittliches Zeugnis ist. Aber nachdem inzwischen jeder Justin-Pascal aufs Gymnasium muss, ist das auch nicht mehr verwunderlich.
und zum Thema das jeder schlechte aufs Gymnasium geht meine vorherigen Zeugnisse waren alle unter 2,2
also findest du das Zeugnis schlecht ? das war meine einzige frage .