Der Kanzlerkandidat einer Partei muss nicht zwingend der/die Parteivorsitzende sein. 2017 hat zum Beispiel Sigmar Gabriel zugunsten von Martin Schulz (beide SPD) verzichtet.

...zur Antwort

Auf der Potsdamer Konferenz haben sich die Westmächte von Stalin regelrecht überrumpeln lassen. So wurde ausdrücklich vereinbart, dass die deutschen Ostgebiete unter nur polnische bzw. sowjetische Verwaltung gestellt würden, die endgültige Grenzregelung aber einem Friedensvertrag vorbehalten bleibt. Tatsächlich wurde aber dann die ostdeutsche Zivilbevölkerung mit großer Brutalität aus ihrer Heimat vertrieben und so vollendete Tatsachen geschaffen.

Da dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit von den Siegern verübt wurde, musste sich nie einer der Täter dafür vor Gericht verantworten.

...zur Antwort

Die Spannbreite beim Preis für Mineralwasser ist groß. In Discountern bekommt man eine 1,5-Liter-Flasche für 19 Cent, da ist also das Pfand teurer als der Inhalt.

...zur Antwort

Wenn ein Mann offen zu seiner Homosexualität steht, mich aber nicht belästigt, habe ich kein Problem damit.

Versucht aber ein Mann, sich mir in eindeutig sexueller Absicht zu nähern, dann setze ich mich dagegen zur Wehr, notfalls auch mit Gewalt. Das nennt man nicht Homophobie, sondern Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

...zur Antwort
Ja

Ja, und vor dem Horn von Afrika war dies vor einigen Jahren ein großes Problem. Sie haben zum Beispiel Tanker gekapert und für die Freigabe Lösegeldforderungen gestellt. Inzwischen gibt es dort aber eine große internationale Militärpräsenz, um solche Vorfälle zu verhindern.

...zur Antwort

Auslandspakete muss normalerweise der Absender ausreichend frankieren, sie können nicht unfrei versendet werden.

Es kann aber sein, dass du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst. Das hängt vom Inhalt ab. Das musst du dann bei der Zustellung entrichten. Die USA sind ja kein EU-Land.

...zur Antwort

Besser? Gerade aus den Liedern von Roy Blech triefte doch auch damals eimerweise der Schmalz. Es gab gute Musik in den 60er und 70er Jahren, aber die kam nicht aus dem Genre Schlager.

...zur Antwort

Nein! Um Bundeskanzler zu werden, muss man deutscher Staatsbürger sein. Trump hat ausschließlich die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Das gewissen Alter ist in Deutschland übrigens 18, jenes Alter, in dem man volljährig wird.

...zur Antwort