Hätte Frankreich im Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland gewonnen?
Hätte Frankreich im Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland gewonnen, wenn Belgien und die Niederlande und Luxemburg zu Deutschland gehört hätten, weil sich die Franzosen dann besser vorbereitet hätten?
7 Antworten
Nein.
LG
Nein, die Wehrmacht ist zu dieser Zeit zu stark gewesen und Frankreich, wie auch England, sind noch nicht richtig hochgerüstet gewesen.
Frankreich zu besetzen hat 18 Tage gedauert.
Ich versuche mich dieser Frage mal vernünftig anzunehmen. Hätten die von dir genannten Länder wieso auch immer zu Deutschland gehört wäre das Machtverhältnis in Europa schon länger gekippt. Eine vernünftigere frage wäre was passiert wäre wenn diese genannten Länder ihrer absolute Neutralität treu geblieben wären und das den Franzosen bewusst war. In diesem Fall hätten die Franzosen natürlich ihre Grenze zu besagten Ländern stärker befestigt und hätten somit eine höhere Chance gehabt einen Durchbruch gepanzerter Kräfte zu verhindern, in meinen Augen konnte ein Deutscher Sieg mit der Bestehenden Französischen Kriegs Doktrin (Starre Verteidigung) nicht abgewendet sondern nur verzögert werden. LG.
Nach 2 Jahren (1936-38) Volksfront war Frankreich leider nicht in der Lage, die Wehrmacht zu besiegen.