Was war euer Lieblingsfach und euer Hassfach?

15 Antworten

Es lag mehr an den Lehrern als an den Fächern selbst, was ich mochte und welche nicht.

Extrembeispiel war Musik. Mit einem guten Lehrer hat es Spass gemacht und ich hatte eine 2. Dann hatten wir eine ganz schreckliche Lehrerin, und ruckzuck war ich auf 4 und 5.

In Mathe und Physik hatten wir gute und sympathische Lehrer und so mochte ich die Fächer auch.

In Deutsch, Englisch und Sport waren nur furchtbare Lehrer, deshalb waren mir diese Fächer verhasst.

SerenSaethu  02.12.2023, 21:27

Das war bei uns auch so, unser Mathe-Lehrer hat uns allen Angst eingejagt, ein fürchterlicher Lehrer war das. Schöne Antwort, Machtnix!

Mein Lieblingsfach war Physik (Mathe fand ich manchmal etwas langweilig). Physik erklärt die ganzen Naturgesetze, wie die Welt und die Technik funktioniert.

Mein Hassfach war Sport. Das bringt nach meiner Erfahrung für niemanden einen Vorteil und sorgt immer nur für Frust: Die sportlichen Vereinsspieler waren genervt, wenn sie mit "Amateuren" zusammen in einer Mannschaft waren und die Unsportlichen wurden von der einen Stunde Sport in der Woche auch nicht besser.

Ich mag Biologie total gerne. Eazu haben wir noch eine tolle Biologielehrerin, die immer so nett ist.Leider haben wir Biologie nur 1 mal die Woche.Englisch ist genau das Gegenteil, alles begann als ich einen sch%iß Englischlehrer bekamm. Er macht den Unterricht sooo langweilig 😒. Dann gibt's noch eine Menge Hausaufgaben. Und dazu kommt dass wir Engisch jede Woche 3 bis 5 mal haben. Ich wünsche mir immer dass, Englisch und Biologie ausgetauscht werden, also dass wir Engisch nur 1 mal die Woche haben und Biologie dann so oft.

Hassfach: Mathe

Lieblingsfächer: Religion, Sport und Englisch

Mein Hassfach war Mathe. Hab einen Lehrer gehabt der, nachdem meine Diagnose Dyskalkulie kam, mich für dumm gehalten hat und links liegen gelassen hat. Er hat sich auch null für mich eingesetzt obwohl Ich immer versucht habe mein Bestes zu geben.

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Englisch und Bio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung