Euer Lieblingsfach/Hassfach in der Schule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

englisch: find ich einfach cooles fach is auch eig ganz gechillt muss man nicht sook viel lernen — lehererin is an sich mega gut aber ich find sie nicht sympathisch

biologie: voll spannend geworden, manchmal echt viel aber geht immer nach dem gleichen schema/system und is auch voll interessant — liebe die lehrerin

musik: is auch sehr entspannt, kann man auch gut lernen und viel auch mit eigenem höreindruck und so, kann manchmal lowkey abfucken — lehrerin is ne queen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rückblickend liebte ich Deutsch, English und Singen - Geschichte mochte ich gar nicht.- Heute ist das zwar anders, aber daran erkennt man Veränderungen, die Menschen prägen. Und vieles was man gelernt hat, gar nicht braucht im Leben.

Deutsch weil man mit Interpretation gelernt hat Dinge zu deuten, zu hinterfragen und Perspektiven kennengelernt hat.

Bio weil ich verstehe was Nahrung, Koffein oder Emotionen in meinem Gehirn, Körper und Muskeln machen und vieles mehr.

Ich liebe Neurobiologie und Stoffwechsel biologie über alles.

und vllt Geschichte weil ich verstehe, was in unserer Vergangenheit los war, wie wir jetzt anders handeln müssen um vergangenes nicht zu wiederholen.

außerdem habe ich Perspektiven kennengelernt und manipulation.

das hat mir intelligenz verschafft.

Sind alles meine Leistungskurse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌

Bei mir:

Hassfach ist Deutsch.

Die Lehrerin ist eine [___] aber egal.

Meine 3 Lieblingsfächer derzeit.

Sind, please no hate aber ich mag Mathe halt.

Krasser Lehrer und schreibe gute Noten bei ihm.

Und danach kommt Englisch und Sport.

Falkenkoenig  03.11.2023, 19:25

Der 24 stunden Bann hat sich bestimmt für diese Antwort gelohnt😅

Gern beantworte ich diese GF-Frage zum 200. (!) Male:

Lieblingsfächer: Deutsch / Französisch / Geschichte / Sport...

"Hass"fächer:: Mathe / Physik / Chemie.

Meine zehn(!)jährige Zeit am Gymnasium war SEHR GUT - und zwar besonders oder nur deshalb, weil ich ausnahmslos HERVORRAGENDE Lehrer hatte, die menschlich wie pädagogisch fantastisch waren (speziell Deutsch, Englisch, Französisch, Mathe, obwohl ich wegen letzteren Faches die Kl. 10 wiederholen musste).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung