Welcher Lehrer aus Hogwarts wäre euer Lieblingslehrer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gute Professor McGonnagal, Lieblingsfach wäre passend zu ihr Verwandlung.

Ich warte übrigens seit mehreren Jahren auf meinen Brief 😪

midwinter
Fragesteller

Ich auch... bisher kein Erfolg :(

Von der Person und dem Unterricht finde ich Lupin eindeutig am besten.

McGonagall ist natürlich auch sehr gut, wenn auch etwas streng. An Slughorn schätze ich seine klare Haltung gegenüber dem Dunklen Lord, außerdem ist er für einen Slytherin-Lehrer sehr sympathisch.

In Verteidigung gegen die Dunklen Künste wechseln ständig die Lehrer, insofern ist das Fach etwas besonders, ebenso der Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raue Pritsche mit den Magsichen Geschöpfen wäre gar ned übel, weiß grad gar ned ob die im Film bei war, war im Buch die Vertretung für Hagrid

Würde mich auf diese drei freuen, da ich denke das der Unterricht mit denen sehr interessant sind und auch gute Lehrer sind.

  • Professor McGonnagall
  • Professor Lupin
  • Professor Slughorn
Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Ich kann es nicht sagen, weil ich mich so fest auf alle Fächer freuen würde.

Woher ich das weiß:Hobby