Lieblingslehrer in Hogwarts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Remus Lupin 41%
Severus Snape 27%
Minerva McGonagall 18%
Albus Dumbledore 14%
Gilderoy Lockhart 0%
Alastor ‘‘Mad Eye‘‘ Moody 0%
Quirinus Quirrell 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Severus Snape

Severus konnte ich am Anfang nicht leiden, aber im letzten Teil hat mich seine tatsächliche und wahre Absicht so geprägt und erschüttert. Dass er jetzt mein Lieblingslehrer und auch Charackter ist

Loka95  27.08.2023, 12:38

Er ist auch mein Lieblingscharakter, aber seine Lehrmethoden sind dennoch unzumutbar. Hättest du wirklich gerne Unterricht bei jemandem, der dich ständig anschreit, beleidigt und dir nichts beibringt?

Remus Lupin

Eigentlich Flitwick. Er ist geduldig, freundlich, erklärt in Ruhe und unterstützt seine Schüler.

Remus ist ein großartiger Lehrer und ich liebe Praxisbezogenen Unterricht. Aber das mit den Irrwichten fand ich inakzeptabel. Er hat Schüler ohne Vorbereitung mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, ihnen ein traumatisches Erlebnis beschert und sie dann einfach gehen lassen, ohne Nachsorge. Dazu hat er nicht beachtet was für Folgen es haben kann, wenn jeder die größte Angst von einem kennt. Und das er seinen Kollegen öffentlich bloßstellt ist auch nicht okay.

Bei Dumbledore wissen wir nicht wie seine Unterrichtsmethoden wären. Aber er ist mir zu ... selbstgefällig.

McGonagall ist eine gute Lehrerin, aber die Strenge würde mich einschüchtern und unter Druck setzen.

Mad Eye ist mir zu aggressiv und unsensibel, auch wenn ich es gut finde, dass er er darauf achtet was Lebenswichtig sein könnte.

Die restlichen Lehrer die du nennst ... nun, da muss man nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Remus Lupin

Alastor "Mad Eye" Moody hat nie unterrichtet in Hogwarts. Das war Barty Crouch Junior.

Dumbledores stelle ich mir als Lehrer sehr gut vor, aber ich erinnere mich weder in den Büchern, noch in den Filmen daran, dass mal ein Unterricht bei ihm beschrieben wurde. Wenn es so eine Szene doch gibt, dann kann mir das gerne jemand in die Kommentare schreiben.

T0612
Fragesteller

Ich hatte ihn trotzdem dazu gezählt, weil er auch eine wichtige Person ist und auch wenn er es nicht war, für mich als Lehrer zählt .

Remus Lupin

Remus aber mcGonagall ist auf einfach soo cool!!

Severus Snape

Ich liebe einfach seine faszinierende Art. Ihn hätte ich auch gerne als Lehrer gehabt.