Wann bekommen zauberer ihren Brief von hogwarts?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Brief kommt unabhängig vom Geburtstag des Kindes! Er wird immer im Juli verschickt.

Einzige Voraussetzung: das magische Kind muss am 1. September 11 Jahre alt sein! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Brief von Hogwarts kommt in den Sommer, bevor das Schuljahr anfängt.
Die Erstklässler werden mit 11 eingeschult. Wenn sie also erst kurz vor dem ersten Schultag 11 werden oder kurz nach dem ersten Schultag, dann kommt der Brief, wenn sie noch 10 sind. Wenn sie schon eher 11 werden, sind sie schon 11 wenn der Brief kommt.

Das ist so wie hier von der Grundschule in die weiterführenden Schulen. Da sind auch einige 11 und einige erst 10 so im Durchschnitt.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kind spätestens am 1.September sein 11. Lebensjahr erreicht, so bekommt es mitte Juli in den Sommerferien seinen Brief, egal ob es dann erst 10 oder schon 11 ist. Ein genaues datum ist nicht festgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sache mit dem 11. Geburtstag war purer Zufall. Die zukünftigen Schüler bekommen ihren Brief immer in den Sommerferien, bevor das neue Schuljahr anfängt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mit 10 bin mir aber nicht mehr sicher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?