Warum wollten die Dursleys nicht, dass Harry nach Hogwarts geht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dursleys wollten mit der Magie und Zauberern nie etwas zu tun haben. Das erklärt schon der erste Satz des ersten Buches!

Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.

Die Tante hasste ihre Schwester dafür, dass sie zaubern konnte und sie selbst nicht. Als sie Harry das erklärt, sagt sie auch, dass alle es toll fanden eine Zauberin in der Familie zu haben, außer sie! (Sie meinte, sie war die einzige die wusste, dass sie eine Missgeburt war) Ich denke sie wollte einfach nicht dass Harry etwas besonderes wird oder ganz nach seiner Mutter kommt.

Ach soooo, vielen Dank. Ich dachte erstmals, sie wollen nicht, dass er nach Hogwarts geht, weil es dann vielleicht die Nachbarn und so mitkriegen würden ! :)

0

Die Dursleys wollten nichts mit Zauberei zu tun haben,denn wenn harry zaubern lernt, wäre er eine missgeburt und sie wären nicht mehr total normal.