Warum wollten die Dursleys nicht, dass Harry nach Hogwarts geht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Dursleys wollten mit der Magie und Zauberern nie etwas zu tun haben. Das erklärt schon der erste Satz des ersten Buches!

Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.

Die Tante hasste ihre Schwester dafür, dass sie zaubern konnte und sie selbst nicht. Als sie Harry das erklärt, sagt sie auch, dass alle es toll fanden eine Zauberin in der Familie zu haben, außer sie! (Sie meinte, sie war die einzige die wusste, dass sie eine Missgeburt war) Ich denke sie wollte einfach nicht dass Harry etwas besonderes wird oder ganz nach seiner Mutter kommt.

bienchen16 09.04.2012, 19:39

Ach soooo, vielen Dank. Ich dachte erstmals, sie wollen nicht, dass er nach Hogwarts geht, weil es dann vielleicht die Nachbarn und so mitkriegen würden ! :)

0

Weil Petunia (Harrys tante) sie wollte ja auch nach hogwarts als ihre schwester lily (harrys mutter) ihren brief bekommen hat.Sie hat einen brief an dumbeldore geschick und der hat ihr dann eine freundliche antwort geschrieben das sie keine magische begabung hätte. Dann war Petunia auf lily neidisch.Und ihre eltern haben lily auch ärger gemocht als sie . Und seitdem hatte petunia auch einen hass auf die magische welt und sie wollte nicht das dudley jemals so einen von der magischen welt berührt oder etwas anderes.

Die Frage wurde ja schon beantwortet :) Ich wollte dir nur empfehlen Harry Potter zu lesen oder zu gucken :D

bienchen16 09.04.2012, 19:47

Ich hatte den ersten Teil schon gelesen, aber es ist zu lange her. Und als ich mir den Film letztens auf englisch angesehen habe, ist es mir irgendwie nicht klar geworden. Aber trotzdem danke! :)

0

Die Dursleys wollten nichts mit Zauberei zu tun haben,denn wenn harry zaubern lernt, wäre er eine missgeburt und sie wären nicht mehr total normal.

Sie brauche jemanden, den sie das Leben schwer machen könnenXDD

Weil Petunia Dursley keine magischen Kräfte wie ihre Schwester Lily (Harrys Mutter) hatte und sie regelrecht neidisch war. Sie wollte mit der Magie einfach keinen Kontakt.

Das erklärt sich in den anderen Bänden. Seine Tante will nicht, dass er so wird wie seine Mutter.

Weil seine Tante nicht wollte dass er wie seine Mutter wird...

Würdest du dich freuen wenn dein leibeigener Butler geht?

Sie wollten nicht, dass Harry mit Grabgemüse abhängt.

Was möchtest Du wissen?