Dürfen minderjährige Hexen und Zauberer in Harry Potter nur vor Muggels keine Magie anwenden oder allgemein keine wenn sie nicht in Hogwarts sind?

9 Antworten

Wenn kein Muggle diese beiden Zaubersprüche mitbekommen hätte dann ist es doch kein Verbrechen oder?

Jein. Ich vermute das sind verschiedene Tatbestände. In Harry Potter Band 5 zaubern die Weasley Zwillinge irgendwo am Anfang im Buch, als sie auch noch außerhalb der Schule sind und deren Mutter schreit sie an, sie müssten nicht für alles ihre Zauberstäbe benutzen, nur weil sie jetzt Magie gebrauchen dürften.

Dementsprechend gehe ich schon davon aus, dass es, zumindest für gewisse Zauber, irgendwie eine Sperre geben muss, solange man noch minderjährig und außerhalb von Hogwarts ist. Anders lässt sich dieser Ausspruch für mich nicht erklären.

Wenn ein Muggel das mitbekommt, dann ist es natürlich NOCH schlimmer.

Krawallbotz  24.06.2021, 11:30
nur weil sie jetzt Magie gebrauchen dürften.

Da waren die Zwillinge 17 und somit Volljährig.

BeviBaby  24.06.2021, 11:31
@Krawallbotz

Eben.

Daraus lässt sich aber eben auch schließen, dass es minderjährigen Zauberern verboten ist außerhalb der Schule zu zaubern. Wie es in der Frage steht.

Krawallbotz  24.06.2021, 11:32
@BeviBaby

Die Frage war :

Wenn kein Muggle diese beiden Zaubersprüche mitbekommen hätte dann ist es doch kein Verbrechen oder?

Doch- wäre es ....

BeviBaby  24.06.2021, 12:36
@Krawallbotz

Wer weiß ob es ein Verbrechen wäre... sowas kam soweit ich weiß nie vor.

Krawallbotz  24.06.2021, 12:48
@BeviBaby

Es wird öfters erwähnt, dass Schüler außerhalb von Hogwarts nicht zaubern dürfen - alleine schon die Kinder bei der Quidditch Weltmeisterschaft ...Die Zaubereiministeriumsmitarbeiter waren stinksauer, dass der kleine Kevin die Schnecke vergrößert hat oder die kleinen Kinder auf Besen durch die Gegend flogen.

Hier haben nicht die Kids- sondern die Eltern Ärger bekommen....und es blieb nur bei einer mündlichen Verwarnung, weil die Kinder noch nicht 11 waren und in irgendeine Zaubererschule gingen.

Zauberschüler dürfen außerhalb von Hogwarts/Hogsmeade nicht zaubern. So ist auch das Zaubern der Protagonisten im Fuchsbau während der Ferien nicht erlaubt.

Luiseeeee28  24.06.2021, 14:49

Doch. Ab dem 17 Lebensjahr ist man Volljährig, geht aber trotzdem noch auf Hogwarts. Somit ist es auch gewissen Schülern von Hogwarts das zaubern außerhalb von Hogwarts gestattet.

Krawallbotz  24.06.2021, 14:50
@Luiseeeee28

Lies dir die Frage noch mal durch- es geht um minderjährige Schüler

Dürfen minderjährige Hexen und Zauberer ........
Luiseeeee28  24.06.2021, 14:52
@Krawallbotz

Ich weiß du hast jedoch geschrieben daß es keinem Hogwarts Schüler gestattet ist zu zaubern.

Krawallbotz  24.06.2021, 14:59
@Luiseeeee28

Gott- man kann es auch übertreiben -sorry, dass ich klar auf die Frage geantwortet habe und nicht alle Eventualitäten in Betracht gezogen habe.

Und ja- natürlich durften Percy, Fred& George, als sie 17 waren, im Fuchsbau zaubern, als sie 17 wurden.

Minderjährigen ist das Zaubern außerhalb Hogwarts allerdings nicht gestattet.

Allerdings denke ich, der/die Fs hat meine Antwort schon verstanden.

Wenn kein Muggle diese beiden Zaubersprüche mitbekommen hätte dann ist es doch kein Verbrechen oder?

Doch, wäre es. Sie dürfen außerhalb von Hogwarts nicht zaubern, außer um sich zu verteidigen. Ansonsten erst wenn sie volljährig (17) sind.

Das wird zb auch in HP5 erwähnt, als die Zwillinge volljährig sind und allen auf die Nerven gehen, weil sie pausenlos zaubern Zuhause.

Theoretisch würde es keiner mitkriegen, wenn zb Ron Zuhause zaubern würde, weil ja auch seine Eltern oder Geschwister es gewesen sein könnten. Aber verboten ist es dennoch.

Grund: Bei Anfängern können leicht Unfälle passieren. Wie man ja auch bei Seamus Finnigan oft sieht. Und man braucht ein gewisses Maß an Verantwortung mit Magie, man lässt ja auch keine Kinder einfach so mit einer Waffe rumspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Es ist nur minderjährigen verboten außerhalb Hogwarts zu zaubern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit 6 Jahren das Harry Potter Universum.
Von Experte Kajjo bestätigt

Allgemein dürfen minderjährige Hexen und Zauebrer nicht zaubern, wenn sie nicht in Hogwarts sind.

Allerdings wird an einer Stelle mal erklärt, dass das Zaubereiministerium gar nicht erfassen kann, WER gezaubert hat. Sie können nur erfassen, dass MAgie an einem Ort stattgefunden hat.

So hat Harry im zweiten Jahr ja auch Ärger für die Zauberei von Dobby bekommen.

Es bedeutet auch, dass bei magischen Familien auf die Aufsichtspflicht der eltern gesetzt wird, dass diese ihren Kindern die Zauberei verbietet und entsprechend ahndet.

Die Anwesentheit von Muggeln macht den Tatbestand schlimmer, aber auch so wäre es vebroten.