Wer ist der beste Lehrer bzw. die beste Lehrerin in Hogwarts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Professor Minerva McGonagall (Streng aber absolut Fair mit klar strukturiertem Unterricht)
  • Remus Lupin (angagiert, bringt den Stoff sehr gut an praktischen Beispielen bei)
  • Filius Flitwick (ist für seine Schüler da und bringt den Stoff gut rüber)

Du hast zwar nach einem Lehrer Gefragt, aber ich kann mich nicht zwischen diesen dreien entscheiden. Das wären alles meine lieblings Lehrer, wobei evtl. Dumbledore noch hinzu kommt. Da hat man aber noch zu wenig Infos, wie er als Lehrer genau war. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass auch er sehr angagiert war und mit Charme und Witz seinen Unterrichtsstoff vermttelt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Ich finde Snape und Lupin als gute Lehrer. Sowie auch Mad Eye Moody und Professor McGongagall. So richtig entscheiden kann ich mich nicht , aber wen ich auf keinen Fall mag ist Umbridge. Viele denken ja immer Snape und Umbridge sind gleich schlimm , aber wenn man bedenkt dass Snape Harry all die Jahre sozusagen geholfen hat, ist da Snape eindeutig besser. Zwar hat Snape Harry und die meisten anderen nicht gut behandelt bis auf Slytherin, aber wie schon gesagt hat Snape Harry geholfen und auch nicht an Voldemort verraten. Bei Umbridge hingegen musste man sozusagen immer Perfektion haben und Harry hat sie nicht geglaubt , oder wollte es nicht glauben das Voldemort wieder auferstanden ist. Sie wollte einen guten Ruf haben und das auch im Zauberreiminesterium. Wenn man nochmal weiter zurück denkt hat Snape auch Lupin geholfen mit dem Trank ( weil Lupin ja zu Vollmond immer ein Werwolf wurde ). Ich könnte jetzt noch weitere Stichpunkte aufzählen , aber dann schreibe ich hier einen Roman … :)

Aber nicht zu vergessen jeder hat seine eigene Meinung dazu wer der beste Lehrer oder die beste Lehrerin in Hogwarts ist und dies ist meine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung