Wie lange könnte ein Squib in Hogwarts bzw. in der magischen Welt unbemerkt bleiben?

3 Antworten

Das 6. Schuljahr in Hogwarts ist nicht identisch mit dem 6. Schuljahr in einer normalen Schule. Hogwarts ist eher so etwas wie ein Gymnasium oder College, und während Du Dein 6. Schuljahr in einer normalen Schule erlebst, wenn Du 12 oder 13 Jahre alt bist, kommst Du ja erst mit 10 oder 11 Jahren überhaupt nach Hogwarts; bist also bereits 16 oder 17 Jahre alt, wenn Du dort Dein 6. Schuljahr absolvierst. Und in den ersten 5 Jahren hast Du keinerlei Wahlfächer - das heißt, du fällst dort sofort auf.

Ravenclaw64  27.09.2023, 18:06

Uff mein lieber 🤦🏼‍♀️ also es gibt durchaus Länder wie zum besispiel Österreich in denen man im Gymnasium beginnt von neu zu zählen. Also ist das System identisch zu dem in Österreich Bis auf dass sie nur 7 Jahre haben

Mit Sicherheit gar nicht, denn ein Squib kann ja nicht zaubern. Somit könnte ein Squib in den Fächern gar nicht mithalten und es würde den Lehrer oder der Lehrerin sofort auffallen. Wenn jemand erst so spät nach Hogwarts kommen würde, dann würde man sicher sehen wollen, was die Person schon kann an Zauber usw. (Wenn das überhaupt möglich ist, so spät einzusteigen) Und den Hintergrund kann man ja auch nicht verstecken, es muss ja einen Grund geben warum die Person in einer nicht magischen Schule war. Das Zaubereiministerium wüsste bestimmt auch bescheid. Es gibt auch Pflichtfächer und Prüfungen die absolviert werden müssen und da muss gezaubert werden. Den Freunden, Hexen und Zauberern würde es auch sofort auffallen, wenn jemand in der Freizeit nie zaubert. Außerdem wissen die Eltern von Anfang an das ihr Kind ein Squib wäre, somit würde das Kind gar nicht erst nach Hogwarts kommen und es wär allen bekannt.

Ich glaube Es gibt durchaus auch Fächer die pflicht sind. Ob man bei denen nun zaubern muss oder nd weiß ich nd genau. Falls nicht würde er sehr lange durchhalten.aber total interessante Frage