Verletzung des Zaubereigesetzes durch Hermine Granger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Die Geheimhaltung hat sie definitiv nicht verletzt - ihre Eltern sind berechtigt, eher müssen sie sogar wissen, dass es Zauberei in der Welt gibt.

Da Hermine zu dem Zeitpunkt, als sie die Zaubersprüche ausprobiert hat, noch keinen Unterricht auf Hogwarts genossen hat, kann es gut sein, dass das Gesetz für sie noch nicht gültig ist - sicher bin ich mir aber nicht und ich finde auch nirgendwo etwas genaueres dazu.

LG

Habe doch etwas gefunden, in der englischsprachigen wikia.

...bans the use of underage magic outside of school.

Das könnte so verstanden werden, dass vor dem ersten Schulbesuch, Magie noch erlaubt ist, bzw. nicht geahndet wird. Dafür spricht auch folgendes:

In addition, young children of below school age, or children who are
not in possession of a wand, are mostly exempt from the rule since they usually have little or no control over the magic they perform.

Wenn du selbst nachlesen möchtest, hier der Link:

http://harrypotter.wikia.com/wiki/Decree\_for\_the\_Reasonable\_Restriction\_of\_Underage\_Sorcery

Tatsächlich findest du dort sogar unten eine Tabelle, in der Hermines Fall aufgelistet ist.


0

Ich persönlich habe diese Szene immer so verstanden, dass Hermione die Zaubersprüche im Zug probiert hat.

Die Kinder sind einige Stunden unterwegs und Hermione besucht sie kurz bevor sie ankommen, da sie ihnen rät sich die Mäntel anzuziehen. Hermione ist niemand, die die Regeln bricht, nicht zu diesem Zeitpunkt.

Ich vermute, sie hat zu Hause die Theorie auswendig gelernt und als sie im Zug war hat sie alleine oder zusammen mit anderen erste Versuche an kleinen Zaubern gemacht. Die Reise ist lang genug, dass sie einiges probieren kann. Gerade, weil sie auch so neugierig ist, was Ron zaubern wird. Deshalb habe ich mir immer vorgestellt, dass sie im Vorfeld schon einiges gesehen hat und selbst probiert hat auf der Fahrt.

Sie würde die Geheimhaltung brechen, wenn sie zu Hause zaubert. Nicht unbedingt wegen ihren Eltern, sondern weil sie in einem Gebiet voll mit Muggel lebt und zaubern würde. Das ist es, was das Ministerium verbiete. Harry soll auch nicht zu Hause zaubern, da er in einer Muggelgegend wohnt.

Was mich auch ein bisschen stutzig macht ist: 

Im 3ten Teil (im Film) ist Harry bei den Dursley und wendet dem "Lumos" Zauber an (um zu lernen)...ist das nicht auch verboten? 

Also auch wenn man vor dem ersten Schuljahr zaubern darf, darf man im 3 Schuljahr bestimmt nicht in Muggel Gegenden zaubern, das hat Harry aber ganz am Anfang im 3ten Teil gemacht....naja dazu hat er seine Tante aufgeblasen dafür wurde er nicht bestraft.

Fanfiction Hermione und Snape. Wo kann ich sie finden?

Wie in der Frage schon erwähnt, suche ich eine Fanfiction über Severus Snape und Hermione Granger. Ich habe diese Geschichte schon gelesen. Danach weitere andere. Da sie aber einer meiner Lieblingsgeschichten ist, möchte ich sie gerne nochmal lesen.
Inhalt: Hermione fängt nach langer Zeit als Lehrerin in Hogwarts an, glaube als Runen Lehrerin. Sie findet in der Stadt einen Zettel für einen Club wo jeder Masken trägt. Sie geht dort hin, glaube auch mit Luna. Und Snape ist auch dort. An den Tagen, wo sie dort sind, schlafen sie oft miteinander und irgendwann wissen sie wer der andere ist.
Ich weis blos nicht mehr wie die Geschichte hieß und kann sie auch nicht mehr finden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.☺️

...zur Frage

In welches Hogwarts Haus gehöre ich nun?

Hi ich bin Klara. Ich habe letztens den Pottermore Häusertest gemacht und bin nach Ravenclaw gekommen. Ich war anfangs ziemlich froh darüber und habe angefangen, mich mit dem Haus auseinander zu setzen. Meine freunde meinen aber, dass ich eher nach Gryffindor oder Slytherin gehöre, da ich immer öfter meinen Stolz oder meinem Mut einsetze. Jedoch bin ich auch ziemlich gerissen und fies, wenn mir etwas nicht passt. Sie meinen auch, dass sie zwar finden das ich richtig schlau und immer etwas seltsam bin jedoch sagen sie immer wieder ,,Du bist ie Hermione Granger. Du sihst so aus wie sie, sprichst wie sie und bist schlau und mutig wie sie...

Nun bin ich ttal unentschossen, in welches Haus ich nun gehöre...

Danke schonmal

Lg Klara

...zur Frage

Kennt ihr alte Internate? (Hogwarts ähnlich)

Hallo Leute :) Ich weiß auch wenn es blöd klingt, ich suche ein Internat was so ähnlich wie Hogwarts ist (ich schätze mal die Schule kennt ihr alle...)! Also ich meine damit nicht die Zauberei und solche Sachen, aber es gibt schon viele Sachen die man der Schule gefallen:

  • nämlich: das Ambiente, so ein wunderschönes altes Schloss/Burg
  • gerne etwas abgelegender oder eine schönen Stadt/Dorf in der Nähe ;)
  • mit einer alten Schulbibiliothek !!!
  • ein Gymnasium sein
  • gerne auch mit Schulkleidung und Uniform...

am besten nicht zu teuer... also unter 1000 Euro im Monat oder mit Stipendium! Also wenn ihr eine Schule kennt die ein paar der oben genanntren Kriterien besitzt, dann würde ich mich über ein Link, oder Erfahrungen oder ähnliches freuen!

Ich hatte sogar eine schöne Schule gefunden, nämlich die LS Pforta: http://www.landesschule-pforta.de Leider macht diese Schule nur Begabtenförderung, und ich bin nicht so intelligent wie Hermine Granger XD ;D Kennt ihr sonst eine ähnliche Schule zu dieser?

Vielen Dank schon mal für Antworten, und bitte macht keine blöden wie "komm in die Realität zurück" den das ist eine ernst gemeinte Frage!

Also Dankeschön, ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag euch, vivi :)

...zur Frage

Wisst ihr Charakter unterschiede die im Buch und Film von Harry Potter und der Stein der weisen auftreten?

Hallo, ich muss gerade in Deutsch einen Buch-Film Vergleich über Harry Potter und der Stein der Weisen schreiben. Ich habe auch schon das Buch und den Film gelesen doch ich finde keine Charakter unterschiede zwischen dem Buch und dem Film. Da wollte ich fragen ob ihr welche wisst. (vom äußerlichen und dem Charaktern)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?