Hermine Granger mit oder ohne Jean?

Tut mir leid, wegen der schlechten Qualität!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In "Heiligtümer des Todes" wird auch in der deutschen Ausgabe, Hermine mit ihrem Mittelnamen genannt, als das Testament von Albus Dumbledore verlesen wurde.

Ich denke mal, dass der Mittelname immer ausgelassen wurde, weil es beim Schreiben den Autor aus dem Gedanken- und Schreibfluss gebracht hätte, immer den Mittelnamen mit zu schreiben. Zumal es vorher nicht wichtig war, Hermines Mittelnamen zu nennen.

Liebe/r TikaaniBlue!

Ja sie heißt wirklich Hermione Jean Granger.

Der Name wurde nur im Deutschen ausgelassen.

Den Namen hat sie von ihrer Mutter geerbt.

Ich hoffe, ich konnte Dir so weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
TikaaniVTavary
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen!

Ist halt so. Ich glaube der Name wird tatsächlich auch in der Romanreihe nur einmal genannt, als nämlich Dumbledores Testament verlesen wird.
Insofern ist das ja jetzt nicht SO wichtig