Warum brauchte Hermine einen Zeitumkehrer?

2 Antworten

Du hast eine Sache jetzt aber nicht wirklich realistisch berechnet.

Und zwar: Du gehst davon aus, das man jedes Fach exakt eine Doppelstunde lang pro Woche hat. Nicht mehr. Was ja aber sehr unrealitisch ist und, soweit ich weiß, auch nicht den Büchern entspricht.

Außerdem gibt es die Theorie, das alle uns bekannten Schüler mit 12 ZAGs einen Zeitumkehrer haben mussten. Und zumindest bei Percy, der ja wirklich komplett durch ist, macht das schon ziemlich viel Sinn, das dieser die letzten paar Jahre viel mehr Zeit durchlebt hat, als der Tag eigentlich hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
WitchCrime
Fragesteller

@Seraphiel0 Ich stelle mir den Stundenplan mit Doppelstunden in etwa so vor:

Stunde 1: 8-9:30

Stunde 2: 9:45-11:15

Stunde 3: 11:30-13

Stunde 4: 14-15:30

Stunde 5: 15:45-17:15

Das wären 25 Doppelstunden pro Woche. Deshalb auch nur Doppelstunden weil es sonst mehr Pausen gäbe. Geht man einmal von zum Beispiel 3 Stunden Verwandlung pro Woche aus müsste es 66 Einzelstunden geben/33 Doppelstunden. Bei 4 Stunden 88 Einzelstunden / 44 Doppelstunden pro Woche. Sonst wäre der Unterricht bis 18 Uhr oder noch länger. Meinst du also, dass immer 2 Häuser zusammen Unterricht haben? Dann würde es aber auch mit 12 Fächer funktionieren 25/2=12,5. ...

Hermine hatte den Zeitumkehrer nur bekommen weil sie für das dritte Schuljahr sämtliche Wahlfächer gewählt hat und diese zumindest teilweise zur selben Zeit stattfanden. Das wird im Film und im Buch auch ungefähr so erklärt.