Zeitumkehrer Harry Potter III?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist alles "schon immer" so passiert.

Es waren "schon immer" Harry und Hermine, die diese Dinge getan haben (wobei der Steinwurf und das Heulen nur im Film vorkommen). Von Sirius' und Seidenschnabels Rettung und wer den Stein geworfen, geheult und den Patronus erzeugt hatte, wussten sie vor dem Antritt ihrer Zeitreise nur noch nichts, das ist alles. Während der Zeitreise haben sie das alles einfach aus einem anderen Blickwinkel gesehen.

Und weil sie vor ihrer Zeitreise nichts davon wussten, mussten sie auf ihrer Zeitreise auch genau darauf achten, alles zur rechten Zeit zu tun, damit das so blieb. Denn alles andere hätte die Zeitlinie verändert und schlimme Folgen haben können.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen, die Bücher zu lesen. Da wird das und anderes viel besser erklärt als in den Filmen, die voller gekürzter und sogar veränderter Szenen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du hier als Problem siehst, nennt sich Zeitparadoxon. Dieses Problem haben alle Stories, die mit Zeitreisen spielen, in den sich Leute kennen. Allerdings kann ich dir nur raten, das Buch zu lesen, dann wird es dir auch etwas klarer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Herzlichen Glückwunsch du hast das Problem der Zeitreise in sämtlichen Filmen, Büchern etc. entdeckt.

Sturmwind555555
Fragesteller

Wäre Zeitreisen tatsächlich möglich, gibt es durchaus Paradoxen.

Ist klar, dass du das nicht verstehst, weil es reine Erfindung des Drehbuchautors ist.

Im Buch geschieht nichts von alle dem, nur der Patronus kommt auch in Buch vor.

Und JK Rowling bereut den Einbau des Zeitumkehrers zu tiefst.

guitschee  28.09.2018, 17:11
Im Buch geschieht nichts von alle dem, nur der Patronus kommt auch in Buch vor.

Wenn ich dich rechthaberisch verbessern darf ;): Die drei hören auch im Buch den Schlag der Axt (wissen nur nicht, worauf Macnair eingeschlagen hat - ich glaube in Wahrheit war es der Zaun... - müsste ich aber nachlesen). Die Steinchen sind allerdings wirklich reine Erfindung des Filmes. Ebenso das Wolfsgeheul.

Woelfin1  28.09.2018, 17:24
@guitschee

Eben... und genau das meine ich.... es gab weder den Stein noch das Wolfsgeheul, auch nicht Hermines Spruch " so sehe ich also von hinten aus"