Harry Potter und der Gefangene von Askaban?

6 Antworten

Guten Abend,

Wurde nicht sogar in dem Film gezeigt das Harry danach ins Krankenhaus gebracht wurde und danach mit Hermine in die Vergangenheit gereißt ist? Ich meine da war so etwas.

LG.

Das alles ist das Problem der Zeitreise, mit dem J.K. absolut unglücklich war, sie aber auf keine andere Lösung gekommen ist. Daher ließ sie auch beim Kampf im Ministerium alle Zeitumkehrer vernichten.

Harry Vergangenheit wäre sicherlich den Dementoren zum Opfer gefallen, wenn Harry Zukunft nicht den Patronus geschickt hätte.

Wobei Im Buch dieser Satz nicht gefallen ist- Hermine war in Hagrid's Hütte als der Zukunfs -Harry die Szene auf der anderen Seite des Sees beobachtet hat und dann den Patronus schickte. Sie kam erst später dazu und Harry erzählte ihr alles - das der Vergangenheits Harry meinte seinen Vater gesehen zu haben und dass es ihm jetzt erst aufgegangen war, dass er sich selber gesehen hat.

Wenn man in die Vergangenheit reist, hat das Verhalten dort Einfluss auf die Gegenwart.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Vollendete Zeitschleifentheorie. Absoluter Determinismus. Nichts im Universum hätte verhindern können, dass Harry sich nicht selbst rettet.

Spikeman197  16.09.2023, 22:46

bei Harry stimmt es. Aber der Greif war tatsächlich tot und Sirius wäre nach Askaban gekommen.

Aber gut...der tote Greif hätte nicht zurück reisen können, um sich selbst zu retten. Dieser Zeitstrahl war festgelegt, bzw. so nicht zu ändern.

FinisTerrae  16.09.2023, 23:28
@Spikeman197

Von dem Moment an, wo Malfoy eine gelangt bekommen hat, waren zwei Harrys und Hermine in Hogwarts. Team Gegenwart hat den Henkersschlag als Tötung des Greifen interpretiert, Team Zukunft hat den Greifen gerettet und beobachtet wie ein Kürbis geköpft wurde.