Harry Potter und der Gefangene von Askaban?

6 Antworten

Guten Abend,

Wurde nicht sogar in dem Film gezeigt das Harry danach ins Krankenhaus gebracht wurde und danach mit Hermine in die Vergangenheit gereißt ist? Ich meine da war so etwas.

LG.

Das alles ist das Problem der Zeitreise, mit dem J.K. absolut unglücklich war, sie aber auf keine andere Lösung gekommen ist. Daher ließ sie auch beim Kampf im Ministerium alle Zeitumkehrer vernichten.

Harry Vergangenheit wäre sicherlich den Dementoren zum Opfer gefallen, wenn Harry Zukunft nicht den Patronus geschickt hätte.

Wobei Im Buch dieser Satz nicht gefallen ist- Hermine war in Hagrid's Hütte als der Zukunfs -Harry die Szene auf der anderen Seite des Sees beobachtet hat und dann den Patronus schickte. Sie kam erst später dazu und Harry erzählte ihr alles - das der Vergangenheits Harry meinte seinen Vater gesehen zu haben und dass es ihm jetzt erst aufgegangen war, dass er sich selber gesehen hat.

Wenn man in die Vergangenheit reist, hat das Verhalten dort Einfluss auf die Gegenwart.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Er war nicht gestorben!

In der ersten Variante ist am anderen Ufer eine 'Gestalt', die seinerseits den Patronus herauf beschwört. In der 1. Variante glaubt Harry, es sei sein Vater James Potter.

In der 2. Variante ist Harry mit Hermine am anderen Ufer, beobachtet Sirius und sich selbst, wie sie von den Dementoren angegriffen werden. Er wartet auf seinen toten Vater James Potter, der nicht kommt! Da sagt Hermine zwar 'Ihr sterbt', meint aber 'Wenn Du es nicht selbst tust!'

Harry glaubt nicht, dass er stark genug dafür ist, außerdem WILL er seinen Vater sehen! ABER er 'hat' es schon getan! Er springt raus und rettet sich selbst, wie er es vorher schon getan hat!