Harry Potter - Wahlfächer

4 Antworten

Über sowas machst du dir Gedanken? ; )

Drittklässler haben keine Freistunden. Freistunden haben sie, soweit ich mich erinnere, erst im 6. Schuljahr. Also ist es sicherlich nicht möglich, gar kein Wahlfach zu wählen. Und weil der Tag nur eine begrenzte Anzahl an Stunden hat und man auch nicht an zwei Orten zur selben Zeit sein kann (normalerweise jedenfalls), ist die Anzahl der zu belegenden Kurse genau vorgeschrieben.

Zantflower
Fragesteller

ich mache mir über alles gedanken :D

das klingt schlüssig. Also ist wahrscheinlich 2 die Mindest-Anzahl... Ron würde nicht freiwillig mehr nehmen als man muss :D

Vermutlich ist das nicht möglich, da sie ja später in einigen der Fächer ihre Prüfungen absolvieren müssen. Einige können ja dann auch im nächsten Jahr abgewählt werden.

Zantflower
Fragesteller

aber ist es nicht so, dass sie nur in den Fächern Prüfungen machen die sie wählen und wenn sie einfach keine wählen müssten sie ja auch keine Prüfungen machen. dann hätten sie nur die Grundfächer.

Es muss auf jeden Fall ein Wahlfach gewählt werden. Ron antwortet auf die Aussage "Ich will auf jeden Fall Zaibertränke loswerden" mit: "Das geht nicht du kannst nur neue Fächer dazuwählen, die alten musst du behalten, sonst würde ich auch Verteidigung gegen die Dunklen Künste abwählen..."

Ich denke man muss mindestens 1 wählen