Warum wurde Luna von den Todessern geholt?

8 Antworten

das habe ich mich auch schon immer gefragt, habe die bücher nicht gelesen darum bin ich da etwas ratlos. gut möglich aber weil ihr vater offen gegen die totesser war, dass sie luna nur zur erpressung empführt haben

  1. Bin mir unsicher und kann mich gut erinnern. Aber wurde Luna nicht gefangen genommen um als Tauschmittel im Gegenzug des Verrates von HP zu dienen? (Der Vater hat dann ja ich das Angebot angenommen und HP verraten (:. )

Stimmt,das kann sein. Aber dann hatte Lunas Vater ja ,,Glück" das Harry zu ihm kam.

0
@Anna7r59864

Ja, damit haben die totesser auch gerechnet. Deshalb war der Vater ja ich so hibbelig drauf...

0

sie wurde gefangen, um lunas vater zu erpressen oder drohen.Weil Lavgood auf harrys seite war, und sie sehr unterstütze.Die todesesser , also Voldemort hatten ,denke ich , eine ahnung das potter und seine freunde zu ihm kommen, weil sie luna und lunas vater vertrauten. heisst nicht, dass lavgood böse ist , denn er wurde erpresst, ihm wurde seine tochter gebommen und sein letztes familien mitglied. Also, er ist nicht böse oder?Ich gand es trotzdem gemein , das er harry und seine freunde verraten hat. er wollte seine familie einfach nicht verlieren .Der arme lavgood.

ps.: ich nenne lunas vater lavgood, weil ich nicht mehr wiess , wie der vorname geschrieben wird.😅

Woher ich das weiß:Hobby

Der Nachname wird Lovegood geschrieben, tut mir leid aber ich musste Klugscheißen 😬😁

0

Lunas Vater, Xenophilius Lovegood war der Herausgeber des Klitterers, eine Zeitschrift. In dieser hat er öffentlich mehrmals aufgerufen, Harry Potter zu unterstützen und sich dem Widerstand anzuschließen. Deshalb wurde Luna geholt, als Geisel, um durch Xenophilius an Harry Potter zu kommen, und sich gleichzeitig an ihm zu rächen.

Ich empfehle dir wärmsten, die Bücher zu lesen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Weißt du zufällig auch wie Xenophilius die Todesser informiert hat das Harry bei ihm ist?

0
@Anna7r59864

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall geht er aber mal aus dem Haus, um so zu tun, als würde er Luna Bescheid sagen, dass Harry, Ron und Hermine da sind. Das müsste der Zeitpunkt sein, wo er die Todesser ruft. Wie er das aber macht, weiß ich nicht mehr. Es könnte aber sein, dass er schnell eine Eule oder so schickt, um den Todessern Bescheid zu geben, denn es dauert danach noch eine ganze Zeit, bis die Todesser auftauchen.

0
@Anna7r59864

Die wussten bescheid. Denn im Buch stand die Todesser haben xenophilius aufgetragen Harry zu sich nach Hause zu bringen und dann ein bisschen reden und so zur Tarnung. Und die Todesser haben aufgelauert und Zugriff gemacht als xenophilius vor die Tür ging und rief

0
@Gooooooon

Hä, aber die Todesser sind doch nicht vor dem Haus gechillt. Xenophilius hat doch irgendwas losgeschickt, oder? ( als er so getan hat, als würde er Luna Bescheid sagen ) Die Todesser sind ja erst nach einer gewissen Zeit aufgetaucht, und waren auch skeptisch, dass Xenophilius wirklich Harry Potter hat, oder ihnen wieder sein Erumpenthorn andrehen will.

0
@RemusLupin12

Achso ja ich habe es mir so nebenbei als Hörbuch angehört und habe es so verstanden dass die vor den Haus gelauert haben. Aber das mit Luna bescheid geben kling logischer

1
@Anna7r59864

vielleicht ist er aparirt? Also er hat sich telepotiert.weiss nicht wie die das in HP gennant haben. Als er ,,luna holen gegangen ist'' .Kann sein das die Todesesser dan soooo lange gebraucht haben, weil sie es voldemort gesagt haben. Wenn das wahr ist , frage ich mich , wieso Voldi nicht persönlich gekommen ist.

0

Ja das stimmt und die Bücher empfehle ich dir ebenfalls falls du sie noch nicht gelesen hast.

0

Mit einer Eule ins Ministerium. ;-) Ich würde dir empfehlen die Bücher zu lesen

0

Naja Mr.Lovegood stand ja öffenlich auf Harry's Seite und es brauchte schon etwas um ihn dazu zubringen Harry Potter zu verraten. Deshalb nahmen sie Luna mit dadurch musste er Harry verrate weil Luna seine eigene Tochter ihm natürlich wichtiger ist als Harry.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?