Welche Hogwarts Wahlfächer würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Pflege magischer Geschöpfe 58%
Wahrsagen 15%
Muggelkunde 11%
Alte Runen 9%
Arithmantik 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pflege magischer Geschöpfe

Also die Magie Biologie ist mehr als spannend, und Tiere ergänzen da die Botanik, die Pflichtfach ist.

Das Gegenteil drift auf Wahrsagen zu, Trelwany hat die Fähigkeit, ksnn sie aber weder bewusst steuern noch vermitteln. Das ist 100 % Schwurbelfach. Ja man müsste zu den Zentauren.

Arithmantik, dasselbe. Aber es enthält solide Mathematik, die auch in der Magiewelt nützlich ist... Nur der Magieanteil ist sehr fragwürdig, wieder wären die Zentauren die Ansprechpartner, will man da echt was lernen.

Alte Runen, alte, nützliche Magie, die funktioniert. Gutes Fach. Wäre 2. Fach.

Muggelkunde, das 3. Fach bekommt man sicher rein. Und es wäre nützlich zu verstehen, wir die da mit ihrer, Technik leben, und Interaktionen funktionieren.

ArinaArande
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort 😊

Ja spannend fände ich pflege magischer Geschöpfe schon, ich mag Tiere ja auch gerne! Aber ich fände es halt nur in der Theorie spannend. In Hogwarts ist aber auch viel Praxis dabei und wie ich schon geschrieben habe, ich glaube, ich hätte vor vielen Tieren Angst.

Nicht unbedingt wegen Phobien, die ich habe, wie meine Angst vor Spinnen, aber auch so Tiere wie Hippogreifs, sind mega schön, aber ich würde mich da nicht trauen an sie nahe heranzugehen und so. Einfach, weil sie so riesig sind und ich so klein ^^

Und Tiere machen auch viel Schmutz, was mich mit meinem kleinen Reinlichkeitszwang verrückt machen würde, auf Dauer. Deshalb wäre das Fach glaube ich nichts für mich.

Haha deine Antwort zu Wahrsagen finde ich gut 😂

Bei Muggelkunde bin ich davon ausgegangen, dass ich selbst von Muggel komme. Deshalb fände ich es nicht so spannend. Wenn ich in einer Zaubererfamilie aufwachsen würde, wahrscheinlich würde ich dann auch noch Muggelkunde wählen, um sie zu verstehen 🙃

Herfried1973  08.03.2024, 12:05
@ArinaArande

OK, unter Vorstellung mit 50 spät-berufen Magieschule machen zu können, würd ich mich da natürlich in dem Fach als Professor bewerben.

Muggelkunde

Muggelkunde auf jeden Fall! Ich stelle es mir toll vor eine ganz andere Gesellschaft kennenzulernen, so als Hexe :) Außerdem würde ich glaub ich auch Alte Runen wählen, das hat so was mystisches alt-magisches!

Boar aber mal ehrlich: Schülerin in Hogwarts wäre schon cool... und die haben da so leckeres Essen ;)

LG <3

ArinaArande
Fragesteller

Ja stimmt, wenn man eine Hexe ist und gar keinen Plan von Muggeln hat, dann ist das bestimmt schon spannend 😊

Ja Alte Runen fände ich auch sehr spannend, würde ich als Erstes wählen. Ja das Essen ist bestimmt voll lecker 🙃

Und ich like deine Antwort morgen dann, weil ich mein Likelimit leider schon erreicht habe ^^

Pflege magischer Geschöpfe

Ich finde Tiere unheimlich spannend und mag es, mit ihnen zu arbeiten, daher Pflege magischer Geschöpfe als erstes Wahlfach :D

In der Wizarding World gibt es ja auch noch ein paar interessante Tiere mehr, als bei uns Muggeln.

Als 2tes würde ich alte Runen wählen. Die können nützlich sein und basieren auf Tatsachen, nicht so wie Wahrsagen.

Arithmantik hört sich auch spannend an. Zumindest spannender als Muggelkunde, was ich als Muggel nicht so unfassbar interessant finde.

Wahrsagen, naja, ein Fach, was man nicht so einfach vermitteln kann, vor allem, wenn man es selbst nicht beherrscht. Zudem klingt das für mich einfach wie Hokuspokus. Vielleicht hätte man es mit den Zentauren ganz gut hinbekommen, aber Trelawney war eine eher weniger talentierte Lehrerin.

ArinaArande
Fragesteller

Schöne Antwort danke! 😊

Mit Wahrsagen teile ich deine Meinung! Ich würde eben alte Runen und Arithmantik wählen. Muggelkunde fände ich auch nicht so spannend, wenn ich eine Hexe aus einer Muggelfamilie wäre und ich mag Tiere voll gerne, deshalb bin ich auch Veganerin, aber ich hätte da vor vielen magischen Geschöpfen einfach Angst, besonders wenn sie so riesig sind wie eben Hippogryphs und so, deshalb würde ich das nicht wählen, auch wenn ich die Tiere schon schön finde und mag.

Pflege magischer Geschöpfe

Ich würde wahrscheinlich als erstes Fach „Pflege magischer Geschöpfe“ wählen, ich könnte mir vorstellen, dass das sehr interessant wäre. Alleine wie viele Wesen es dort gibt und so, das wäre faszinierend. Auch den Film „Phantastische Tierwesen“ fand ich sehr sehr cool. Also wäre das DIE wähle für mich

Das zweite Fach wäre dann Alte Runen, als drittes evtl nich Muggelkunde. Aber da ich meist eher weniger mache, müsste ich das rausstreichen. Beides wäre interessant

Wahrsagen finde ich am langweiligsten und würde ich nicht wählen.

Wahrsagen

Stell ich mir bisschen wie Kunst vor und stell mal vor man kann es dann wirklich irgendwie. Ansonsten kommt man da mit einem Erwartungen übertroffen schon durch