Wahlfächer 8.Klasse

5 Antworten

Auch ein bisschen später aber vll. interessiert es ja jemanden.

Wie können in der Achten Klasse wählen

         Robotik/Chemie

         Informatik

         Erkunde/Geschichte

         Spanisch

Hoffe konnte jemandem Helfen

Hallo.Bei uns an dem Gym kann man Franze/Latein,Kunst,Bio/Chemie und Powi(Politik/Wirtschaft)wählen.Wir sind auch noch unentschlossen,tendieren zu Französisch oder Powi.Ich denke,das meinem Sohn Französisch,also dann die 3.Fremdsprache einfach für den späteren Job am meisten bringen wird.Er möchte etwas mit Medien machen.

Bei uns wurde bio chemietechnik französisch latein ( wovon ich für lernmuffels abraten würde) deutsch-kunst-musik gibts aber leider nur bei uns, informatik, erdkunde und sonst fällt mir grad nicht mehr ein ;) die beliebtesten fächer sind bio und dkm aber auch informatik und chemietechnik

Politik oder Geschichte als Grundkurs?

Hallo :) Ich bin in der 10.ten Klasse eines Gymnasiums und muss bald meine Kurse für die Oberstufe wählen. Weil ich Erdkunde als Prüfungsfach nehme, muss ich 2 Semester Geschichte oder Politik dabei haben. Hat wer Erfahrungen mit diesen Fächern oder welches würdet ihr generell empfehlen? In den Fächern bin ich gleich gut. LG!

...zur Frage

Soll ich liebe Bio oder Physik wählen?

Hallo, ich geh in die 10 (Gym) und muss jetzt meine Fächer wählen. Ich steh sowohl in Bio als auch in Physik 1 und mich interessiert beides sehr. Ich weiß noch nicht was ich später mal machen will. Also welche Fächer habt ihr gewählt und welche Erfahrungen gemacht ? Was würdet ihr mit empfehlen und warum?

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Hat Biologie ab 10. Klasse viel mit Chemie zu tun. Würdet ihr mir ein Bio Profil empfehlen, wenn ich nicht gut in Chemie bin?

Hallo , ich komme bald in die Oberstufe und muss ein Profilfach wählen. Profilfach müssen wir später im Abitur schreiben. Ich bin nicht gut in Chemie und wollte euch fragen, ob ihr mir trotzdem das Bio Profil empfehlen würdet da mich das interessiert. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Hat Bio später viel mit Chemie zu tun zB im Abi?

...zur Frage

Sozialwissenschaften oder Geschichte als Zusatzkurs? (Fächerwahlen für die Oberstufe)

Hey Community,

ich muss meine Fächer für die Oberstufe wählen und kann mich nicht entscheiden, ob ich Geschichte oder SoWi wählen soll.

Wenn ich jetzt SoWi wähle, habe ich dieses Fach bis zur Q2(12.Klasse) und Geschichte nur in der 12.Klasse. Wenn ich Geschichte wählen würde, wäre dies anders herum.

Was habt ihr gemacht bzw. was würdet ihr empfehlen? Ist SoWi sehr schwer?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?