Bio, Geschichte, Physik oder doch Kunst Leistungskurs?

5 Antworten

Hey, ich bin auch 10. und muss bis Mitte Dez meine Kurswahl abgeben. Ich glaube Geschichte ist ziemlich viel was man lernen muss und sofern du nicht doch einiges an Vorwissen hast ist es eher schwer. Physik ist theoretisch simple, wenn du gut mit Formeln umgehen kannst. Bio soll ebenfalls relativ komplex sein, aber sofern es einen interessiert sicherlich machbar.

Es ist auch möglich (zumindest bei mir) nach der 10. auf eine andere Schule zu wechseln und dort ABI zu machen. Vielleicht gäbe es ja Schulen in deiner Nähe die Kunstbetont sind oder zumindest gute Kunstkurse anbieten?

LG und viel Glück bei deiner Entscheidung

Zur Not Kunst Projektkurs + Kunst als Abiturfach + Besonere Lernleistung in Kunst

Ich hatte Geschichte in BW. Ist sehr interessant gerade Thema kalter Krieg, DDR, Wiedervereinigung usw. Das erste Jahr mit Franz. Revolution und Industrialisierung fand ich nicht ganz so spannend.

Bio ist auch sehr interessant. Hatte es dann 2 stündig.

Physik muss man glaub ich echt mögen um es zu wählen.

Wenn nicht Wechsel die Schule wenn es dir nichts ausmacht.

Hey, bin jetzt in der 11. und hab Bio lk und in der 10. war ich halt eig nicht so wirklich gut darin. Also es hängt so thematisch schon etwas zusammen. Aber es geht eigentlich. Da musst halt so Fachbegriffe und komplexere Darstellung und so verstehen können.. Hoffe dass das die Frage war :)

Ich habe unter anderem Bio und Geschichte Leistungskurs gewählt. Geschichte, weil ich in Geschichte schon immer gut war und es mich interessiert und Bio, weil es interssant klang.

Und ganz ehrlich: Nimm Biologie nur, wenn du auch wirklich motiviert bist. Es ist so viel Arbeit und kann echt manchmal zu viel werden (vielleicht ist es aber auch nur bei mir so :D)

Geschichte ist eigentlich neutral. Solange du die vielen Daten auswendig lernst und du halt nicht den ganzen Unterricht pennst ist dieses Fach eher "einfach".

Zu Physik kann ich nichts sagen...