Hat man einen Schulabschluss mit diesen Noten, welcher Abschluss ist das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hauptschulabschluss 44%
Kein Abschluss 33%
Förderschulabschluss 22%

6 Antworten

Im Hinblick auf die Fächer Mathematik und Hauswirtschaft sehe ich die Klasse als nicht bestanden an - heißt kein Abschluss.

Das ist nur ein Abgangszeugnis mehr nicht kein Abschluss

Hauptschulabschluss

Laut der Allgemeinen Schulordnung ist ein Abschluss der 9. Klasse automatisch ein Hauptschulabschluss (Sekundarstufe 1).

Abschluss der 10. Klasse wäre dann die Fachoberschulreife (Sekundarstufe 1).

Das kann allerdings zwischen den Bundesländern leicht variieren, da Bildungspoltik = Länderpolitik.

Förderschulabschluss

Das nennt man Schulabschluss bzw der Förderschule. Hasa 9 könntest du ggf mit Hilfe des Jobcenters nachmachen.