Q1 verkackt ist es noch möglich einen guten Abschluss zu bekommen?

2 Antworten

Also wie genau es in NRW ist und ob da Unterschiede sich befinden, weiß ich zwar nicht, doch bei mir war es folgender maßen: Da standen die "Noten" allerdings nicht als Zahlen, sondern mit "gut", "ausreichend" usw. Bei den Bemerkungen stehen dann halt die normalen Dinge wie z.B. bei mir "Hat im Vorstand der SV mitgearbeitet", "War Klassensprecher", "Hat das Klassenbuch geführt" usw. Und dann steht da noch "Dieses Zeugnis schließt die Eignung zum Besuch einer Fachoberschule ein". (Da es ein DIN-A 3 Blatt ist, die "rechte Seite") Auf der Rechten Seite stand dann noch mit "ausreichen", "gut" usw. wie meine Noten bei den Abschlussarbeiten und der Abschlusspräsentation waren und bei der Abschlusspräsentation eben noch in welchem Fach. Da drunter steht dann mittlere Abschluss (Realschulabschluss), da drunter "mit der Gesamtleistung 2,5 zuerkannt." (also der Notendurchschnitt). Zu guter letzt die Unterschrift des stellvertretenden Schulleiters, des Klassenlehrers und das Siegel der Schule. Das wars

Alle Noten
Na ja wird wohl nicht mehr für Medizin reichen...