Hey ist ein 2,4 Durchschnitt in dem ersten Halbjahr in der Q1 schlecht .Will im Abitur also als end Note ein 1,8 haben ist das noch möglich?

1 Antwort

Im Abitur gibt es ja nur noch Punkte. Maximal 900 Punkte und dein Abitur hast du quasi mit 4,0 bestanden wenn du glaub ich über 300 Punkte erreichst. Die Q1 gibt natürlich schon ordentlich Punkte aber du kannst noch extrem viel raus holen wenn du ich in der Q2 nochmal richtig anstrengst und da möglichst viele Punkte einsammelst. Vor allem in deinen LK Fächern musst du dich anstrengen, denn die geben doppelt Punkte. Deine Abitur Abschluss Klausuren geben dann auch nochmal 5-Fach Punkte im LK und 4-Fach, glaube ich, im GK. Also hau rein, und lern am besten jetzt schon mal fleißig für die Klausuren, dann steht deinem 1,8er Schnitt auch nichts mehr im Wege, aber du bist der einzige, der das beeinflussen kann!