Abitur Noten/Punkte unzufrieden?

2 Antworten

Willst du was studieren mit Numerus Clausus? Wenn nicht, dann würde ich das nicht überbewerten. Wie viele in deinem Jahrgang haben einen 1er-Schnitt? Eine 2 bedeutet "gut" und das ist es auch. Der Rest des Jahrgangs besteht doch nicht nur aus Verlierern. Das ist der höchste deutsche Schulabschluss und da bedeutet "gut" auch wirklich "gut". Du steigerst dich in was rein.

Auf dem Gymnasium hatte ich in etwa die ganze Zeit einen Schnitt von 2,0 – wie du. Im Abitur konnte ich mich dann auf einmal auf einen Schnitt von 1,5 verbessern. Alles ist möglich. Ich hatte nie das Gefühl, dass es unmöglich wäre, einen Eins-Komma-Schnitt zu erreichen, ich hatte nur nicht damit gerechnet, auch zu diesen 25 % zu gehören, die ihn schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lama1970
Fragesteller

Oha danke für deine Antwort! Dann musstets du ja 15 Punkte in deinen schriftlichen und mündlichen Prüfungen haben