Universität will mindestens "sehr gut" auf dem Abitur. Reichen dafür ~2.0?

4 Antworten

In Deutschland würde ich sagen nein, aber bei einer Universität im Ausland, hier speziell Saudi-Arabien, ist mein Tipp, es einfach zu versuchen. Wenn eine Universität offensichtlich schon nicht etwa eine beglaubigte Übersetzung will und ein internationales Noten-Transkriptionssystem hat, dann ist das ein Hinweis darauf, dass es denen weniger um die konkreten Noten geht als wahrscheinlich darum, dass du deren Studiengebühren pünktlich bezahlst.

Sehr gut = 1 = 1.0 - 1,4

Woher ich das weiß:Recherche

Ein sehr gutes Abitur bedeutet ein Einser-Schnitt. Also 1,49 und besser.

Höchsten 1,4 ist noch SEHR gut.