Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Also mir hat tatsächtlich Mucke (=Musik) geholfen. Als ich Abi gemacht hab war gerade Echosmith der ganz große Renner ("Cool Kids"). Der ihr Album hab ich damals am Tag vorm Abi im Hintergrund laufen lassen, bzw. auch auf der Fahrt zur Prüfung gehört und es hat mich entspannter wirken lassen. Musst halt gucken, Musik beim Lernen ist nicht für jeden was.

2. Durchstreichen ist erlaubt, Tippexen nicht.

3.Ja, du darfst Essen und Trinken. Essen würd ich dir jedoch nicht empfehlen, es lenkt ab und man hat ja dann auch keine Hand zum Schreiben frei. Trinken auf jeden Fall. musst halt aufpassen, wenn du aufgeregt bist, trinkst du viel und dann musst du auf jeden Fall während der Prüfung auch mal auf die Toilette. Ist dann halt 1 Minute Bearbeitungszeit die du verlierst, aber bei 6 - 7 Stunden nicht so schlimm. Bin damals auch beim Abi auf die ToiToi, anders hätt ich mich nicht konzentrieren können.

1bigquestion
Fragesteller

Vielen dank 🙏

Hallo,

es kommt natürlich auf die Schule an, ich bin keine Abiturientin, aber weiß das von unserem Lehrer.

2.Frage Du darfst natürlich etwas durchstreichen, aber Tippexen nicht. Aber die werden das dann auch nich sagen!

3.Frage: Ja, du darfst soviel essen und Trinken wie du willst! Aber wahrscheinlich bist du so angestrengt, dass du nicht mehr dran denkst! Bei uns ist das sogar so, das die Schüler der 12. Klasse Kuchen backen und Brote schmieren, das steht dann in den Räumen auf Tischen und man kann sich was nehmen!

Ich habe noch zwei Jahre, dann schreibe ich auch Abitur!

Viel Glück! Mach dir keine Sorgen.

Viele Grüße!👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1bigquestion
Fragesteller

Vielen dank!

Hi,

1. Ja, war ich. Ich bin regelmäßig an den Abenden noch etwas spazieren gegangen und habe Baldrian genommen.

2. Tipex darf man nicht verwenden. Durchstreichen ist ok.

3. Ja, essen und trinken darf man.