Bio Abitur empfehlenswert?

2 Antworten

Bio geht eig, lerne vor allem auswendig, und dazu ein wenig Struktur wie funkt a + b, vor allem lass dir die Freude am Lernen nich durch Noten zertstören eigentlich ist Biologie mega spannend, du willst abnehmen du brauchst dafür deinen Stoffwechsel, Biologie, du hast Depressionen, und bist kacke drauf, Biochemie, du hast Hunger und brauchst Nahrung, Biologie.

Lerne diese Sachen einfach auf einem Level das nich langweilig is sondern zb mit Youtube videos, oder Seiten mit für dummies.

Da is sowas dann einfacherer Erklärt.

Und du ich hatte fachabi 2 Jahre die beknackte Zelle erst die pflanzliche danach die Tierische XD

Gott ey XD

und es war eig nur auswendig lernen.

Mathe is viel komplexer denn bei Mathe musst du logisch eine nicht greifbare Struktur erfassen die du in deinem Kopf greifbar machen musst und das alles pro Aufgabe auch noch selber einsetzen können.

Also ich find auswendig lernen is einfacher.

Du musst Bio nich verstehen du musst nur wissen was der Lehrer haben will, und das steht in deinen Heftern.

Bei Mathe is das anders Mathe musst du kapieren, und klar muss man lernen, niemand is von Natur aus ein absolutes Genie.

Mose5477
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube ich hab einfach nur Angst davor mein Abi, wegen einer dummen Entscheidung nicht zu kriegen. Würdest du denn eher raten bio gk mündlich oder schriftlich zu nehmen?

ewigsuzu  17.11.2022, 22:41
@Mose5477

schriftlich is viel besser weniger Druck durch die Lehrer und das vorne Stehen.

mündlich bringt aber manchmal nen Auge zudrücken ein ^^

ewigsuzu  17.11.2022, 22:42
@Mose5477

und du nich aus Angst leben, ich weiß alles beängstiogt, aber leb um zu leben, und für dich zu leben, nich für Erwartungen, und Schule du am Ende kuckt auch kaum einer mehr drauf. ^^

Bio musst du nur auswendig kennen währenddessen du Chemie und Physik sowie Mathe verstehen musst. Mit auswendig lernen kommst du nichtmal bis zur 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung