welche Abi Fächer besser / einfacher?

Oder vielleicht Chemie, Kunst, Englisch und Mathe

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Englisch (LK), Kunst (LK), Biologie (drittes), Mathe (viertes) 38%
Chemie (LK), Englisch (LK),Geschichte (drittes),Deutsch (viertes) 38%
Englisch (LK), Kunst (LK), Chemie (drittes), Mathe (viertes) 13%
Biologie (LK), Englisch (LK),…. 13%

2 Antworten

Du weisst aber, dass du in Kunst auch analysieren wirst?

Wie schlecht bist du denn in Mathe? Auch wenn man M mündlich wählt (unser M Lehrer hat den schlechten Schülern abgeraten), ist es nicht nur mündlich😉. Man bekommt auf jeden Fall eine Aufgabe, die man an der Tafel lösen muss.

Ich würde Kunst als GK wählen, da bekommst du doch dann auch eine gute Note und kannst somit auf M komplett als Abiprüfungsfach verzichten.

Alternative...E und D als LK, Kunst und Bio/Chemie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
bangtan307
Fragesteller

Erstmals danke für deine Antwort…

hier ist ja die Regel , dass man Mathe im Abitur dabei haben muss wenn man Kunst wählt…

und Chemie wurde Ich halt sehr gerne wählen nur Zweifel ich an englisch, Kunst oder Chemie

LuClRa  23.02.2023, 21:49
@bangtan307

Komme auch aus NRW. M musst du aber doch nur wählen, wenn du Kunst als LK hast oder?

Chemie LK ist einer der ansprichvollsten LKs.

bangtan307
Fragesteller
@LuClRa

Hab jetzt Chemie, englisch, Geschichte und deutsch genommen…

LuClRa  24.02.2023, 14:01
@bangtan307

Also doch kein Kunst?!

Geschi hatte ich als LK.

Wenn du sehr gut in Chemie bist, gut gewählt.

  1. dir ist scheinbar nicht klar, dass die meisten Optionen gar nicht zsm wählbar sind.
  2. Ich hoffe du hast nicht CH LK gewählt, dann wirst du wsl gerade leiden.
  3. Probiers mal damit: E + KU LK, 3. Fach GE, 4. Fach M