Mathe-Abi 23?

3 Antworten

Schau dir im Internet den Bildungsplan in Mathe (Leistungskurs?) für NRW an und druck ihn am Besten aus.

Das kannst du als Themenübersicht nutzen, jetzt geh die Unterthemen durch. Es gibt doch immer 3 Blöcke (Stochastik, Analysis, Geometrie) im Mathe Abi. so.

Such zB. auf YouTube nach Playlists zu den einzelnen großen Themen und wiederhol jedes Unterthema wo du defizite hast. Nicht einfach Videos schauen sondern mitschreiben & Beispiele mitrechnen.

Nach den Beispielen kannst du ganz typisch mit diesen Stark Büchern arbeiten.

Musst halt was machen, eine routine haben & dranbleiben...dann klappts

Ist nicht schwer, 0 punkte zu schreiben ist ne Kunst...hatte damals einen Kollegen der im Mathe Leistungskurs Abi 11 Punkte hatte als jemand der sonst immer nur 4 bis 7 Punkte hatte.

Hi!

Ich würde Studyfix empfehlen , sehr gute Video in der App und die App Cockpit. Versuche es mal mit Lerngruppen zu lernen ( mit anderen Lernen). Lese dir die Sachen gut vor den ins Bett gehen durch und nach dem Aufstehen, da kann sich das Gehirn die Sachen normalerweise sehr gut merken.

LG

Die Basics drauf haben.

also: ableiten, Integrieren können, Extrempunkte berechnen können, dann sollte das auf jedenfall reichen um zumindest keine 0 Punkte zu haben.

Also ich bin aus Bayern, denke aber, dass sich der Stoff an sich nicht sooo viel nimmt.