Mathe Nachhilfe, lohnt sich das noch?

5 Antworten

Im Durchschnitt verbessern sich Nachhilfeschüler um einen Punkt. Wenn es also darum ginge zum Beispiel von einer 5 auf eine 4 zu kommen empfehle ich das. Von einer 6 auf eine 4 zu kommen scheint jedoch eher aussichtslos.

Nachhilfe ist immer gut ich bin zwar nicht in der zwölften klasse aber ich persönlich bin auch eine totale nite in mathe und ich persönlich habe gute erfahrungen mit der schülerhilfe gemacht

cookie709  21.11.2023, 21:17

Ahah meine Nachhilfe Person hat mich aus dem haus geschmissen war auch ne gute Erfahrung 😂sie sagte ich brauche brauche ihre hilfe nicht wenn mir eh alles scheissegal ist und ich nicht zufrieden bin mit den aufgaben die sie gibt ehrlich die gab Mir 5 klass aufgaben war da in der 8klasse dann sagte sie tschüss noch ein schönes leben ich bin irgendwie froh darüber das ich sie los bin nachhause

JulianTiberius  21.11.2023, 21:28
@cookie709

Weißt du Nachhilfe ist für mich sehr wichtig weil ich die schule sonst nicht schaffen würde nachhilfe braucht man wenn es nötig ist wenn man ein ass in mathe ist dan braucht man auch keine nachhilfe ich empfehle auserdem die zentrale nachhilfe wo du in einem extra klassenzimmer sitzt mit mehreren leuten es macht wirklich keinen unterschied es ist meistens auch billiger.

Übrigens meine lehrerin ist auch gestresst von mir

🤣

cookie709  22.11.2023, 01:05
@JulianTiberius

bin keine ass in mathe aber was bringt es mir 5klass aufgaben zu lösen so schlau bin ich auch noch ich geniesse es ohne nachruichten kann mehr klavier spielen und trainieren 😂

heyy,

es kommt drauf an was dein Ziel für dein Abischnit ist, wenn du in anderen Fächern gut bist und nicht unbedingt in ein NC Studien gang willst, würde ich dir empfehlen dich sehr in den anderen Fächern anzustrengen und da dann das beste Rauszuholen was geht, wenn Mathe dann nicht so gut ist fällt das überhaupt nicht auf:), ich glaube du hast Mathe nicht als LK gewählt oder? Aber falls du ein Mathe LK hast würde ich dir empfehlen dir doch Nachhilfe zu nehmen, weil die Noten dann einen großen Einfluss hat

Natürlich lohnt Nachhilfe. Und Mathe brauchst Du ja auch im Studium und den meisten Berufen. Und Mathe kannst Du auch nicht abwählen und es geht in Deine Abi-Zensur ein.

Wenn Du Mathe nicht brauchst und mit den Unterkursen klar kommst, lerne etwas, dass Du kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW