Woher kommen die 300 Punkte aus den Abiturprüfungen?

3 Antworten

Wie genau es berechnet wird, kommt auf dein Bundesland an. Google es doch einfach mal, man kann die Infos zu den Berechnungen im Internet finden.

In Hessen zum Beispiel werden die Abiturprüfungen alle (GKs und LKs) 4fach gezählt. 4 x 5 (Fächer) x 15 Punkte sind dann maximal 300 Punkte im Abiturbereich.

Es werden alle Punkte zusammengezählt, heißt die Endnote von allen Fächern in jedem Halbjahr zählen. Plus schriftliche und mündliche Abiturprüfungen.

Außerdem ist die höchste Punktzahl (überall 15 Punkte) 800 Punkte.

Jeymi378
Fragesteller

Ich meine nicht die Abiturzulassung dort sind es 800 Punkte ich meine das Abitur.

Es gibt noch die Zeugnisnoten ab der 11/2.

Da Bildung Ländersache ist, ist dies ovn Land zu land manchmal leicht unterschiedlich.