Wie werden die Punkte im Abi zusammengerechnet (NRW)?

2 Antworten

Hi

das ist recht kompliziert. Probiere mal Abirechner NRW.

LG

Jedes der 4 Abiturfächer wird 5fach gewichtet, so kannst du durch die Abiprüfungen 300 Punkte erreichen, die übrigen 600 aus den Kursen in Q1 und Q2.

Werden auf dem Abitur Zeugnis auch die Fächer gezeigt die man nicht als Abi Prüfung genommen hat?

Hallo ich muss diese Woche meine Kurse für Die Oberstufe wählen. Vorab ich wohne in NRW. Zu meiner Frage in NrW gibt es ja 3. verschiedene Phasen die EF die Qualifikationsphase und die Abi Prüfungen, in die Abitur Prüfungen kommen in NRW ja allerdings nur 4 Fächer dran die zwei LK's ein GK schriftlich und ein GK mündlich. Die Kurse die man allerdings nicht in die Abitur Prüfung genommen hat werden die auf den Zeugnis auch Vermerk ?  

...zur Frage

Kann man zwei Naturwissenschaften als 3. und 4. Abiturfach wählen (NRW)?

Kann ich in NRW die Fächerkombination von zwei Naturwissenschaften als 3. und 4. Abi fach belegen? Ich erfülle mit meinen LK's nämlich eine Fremdsprache und einen Gesellschaftswissenschaftlichen Bereich. Mein Wunsch wäre es nämlich das 3. Fach Mathe zu nehmen (schriftlich) und das vierte Fach Biologie (mündlich).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen in diesen LK's?

Habe als LK's Mathematik und Sozialwissenschaften gewählt. Und ich wollte mal fragen, was eure Erfahrungen so sind, also ob die Klausuren schwer waren oder relativ einfach oder ob das Fach euch gefallen hat usw.

...zur Frage

Wann habe ich mein Abitur bestanden - NRW?

Ich habe eine Frage zum Abi NRW. Um die zulassung fürs Abitur zu bekommen, braucht man mindestens 200 Punkte. Danach muss man um das Abitur zu bestehen mindestens 100 Punkte in den Abi Prüfungen erreichen, darunter muss mindestens eines der beiden LK Fächer die Note 4 (5 Punkte) haben.

Ich habe insgesamt 392 Punkte und somit meine zulassung. Meine Frage wäre folgende: Ich habe Mathe und Physik Lk, wenn ich in beiden Fächern eine 5 schreiben würde und im dritten und vierten fach eine 3+ schreiben würde, hätte ich ja insgesamt 110 Punkte. Die >100 Punkte Grente< wäre erreicht. Ich müsste dann noch in die Nachprüfung, dass weiß ich.

Aber stimmt das so wie ich es geschrieben habe? Oder bin ich direkt schon raus weil ich in einem der LK Fächer nicht die 4 erreicht habe?

...zur Frage

Was kann ich beim Abi wählen?

Soweit Ich weiß, 2 Hauptfachen, ein Mündl. Fach und noch ein fach.

was aknn ich alles an fächer kombinierne?

Also als Hauptfach?

und die anderen 2, was kann ich da nehmen. macht es es bitte etwas präziser. Es ist immerhin wichtig

...zur Frage

Wie finde ich die Themenliste fürs Abi in NRW zu Erdkunde und Englisch?

Hallo, ich mache dieses Jahr Abi on NRW und würde gerne kontrollieren, dass ich beim Lernen nichts auslasse.

Leider finde ich die Seite mit den detaillierten Inhalten für die einzelnen Fächer nichtmehr, sondern nur noch diese Tabellen mit Überschriften. Für Mathe hatte ich mir die Seiten zum Glück ausgedruckt, Erdkunde und Englisch fehlen mir aber noch.

Hat jemand einen link zu der gesuchten Seite?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?