Was tun,um 60 Punkte in Sport (Abitur) zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich realistische Ziele setzen und die Energie in wichtige Fächer fürs Abitur stecken. Die Sportnote juckt nach der Schule eh niemand mehr.

Dem Lehrer Geld anbieten oder sonstwie um den Finger wickeln, denn die Note Sport hat fast nichts mit richtigen Sport zu tun. Das ist meistens abhängig vom Lehrer. Bei uns in Österreich wird das Fach Sport nicht einmal richtig ernst genommen und man bekommt zu 99 % eine Note 1 oder 2, solange man nicht unentschuldigt fehlt und den Willen hat mitzumachen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Sehr, sehr viel Sport machen. Es wäre außerdem hilfreich zu wissen was auf dem Lehrplan steht um gezielt zu trainieren. 15 Punkte sind ambitioniert, das hatte in meinem Sportkurs niemand.

Matermace  23.01.2024, 12:52

Man kann sich allerdings gut steigern. Konnte man bei mir selbst wunderbar beobachten. Ich habe zur Hälfte des ersten Kurssemesters mit Sport angefangen, ich hatte 5, 7, 10, und 12 Punkte.