Besteht da ein Zusammenhang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder weiß, dass Sportnoten nur nach Sympathie und Auslegung des Lehrers zustande kommen. Die sind alles, aber nicht sachlich.

Wenn überhaupt, kann eher ein Zusammenhang zwischen der Note in Kunst und dem Modegeschmack bestehen. Da muss man ja Farben miteinander kombinieren, Dinge gestalten und so.

Du hast dein Abitur bestanden, was ohnehin eine ganz wunderbare Leistung ist. Das mit deiner Sportnote, ist vollkommen Blödsinn. Die Sportnote ist so unrelevant für einen Job im Büro. Klar, ist es gut, wenn man keine körperlichen Beschwerden in einem Bürojob hat. Aber beruhige dich, eine Sportnote ist dennoch unrelevant. Vor allen Dingen, weil du "nur" einen Fachpraktiker für Bürokommunikation machst, was aber nicht schlimm ist.

Und bezüglich deines Modegeschmacks: Geschmäcker sind verschieden. Du solltest dich auf gar keinen Fall schlecht fühlen, nur weil jemand etwas an deinem Modegeschmack auszusetzen hat. Mache dir keine Sorgen. Das aller wichtigste für dich sollte sein, dass du dich mit deinen Klamotten wohl fühlst, es ist so egal, was jemand davon hält, oder nicht.

P. S. Ich bin gerade im zweiten Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement, hierbei solltest du dir also keine Sorgen machen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maralschaefer
Fragesteller

Viel Glück beim Bestehen der Prüfung

Nein absolut nicht. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Und was hat deine Ausbildung damit zu tun?

Das verwirrt mich, es ist alles, aber keine sinnvolle Frage...