Mündliche Note im Sport LK?

3 Antworten

Die Theorie können Referate (z. B. über Muskelgruppen) sein, Anleitungen für Sportarten, mündl. Mitarbeit in Theoriestunden, etc.

Ich hatte damals in der Schule ein Wahlfach und das war Tanzen und irgendwie hat man uns mit 4 Stunden am Stück damit beglückt. Unsere Lehrerin meinte damals, dass es so nicht möglich sei und wir hatten dann zwei Stunden davon theoretischen Unterricht. Wir haben da gelernt schriftlich die von uns kreierten Tänze schriftlich so darzustellen, dass es für einen Fremden, der das nötige Verständnis hat, ohne Probleme nachtanzbar gewesen wäre. Natürlich gab es da eine mündliche Mitarbeit bei dem theoretischen Unterricht, aber es ging darum die Praxis theoretisch festhalten zu können.

Gottseidank gibts keine Theorie in Sport bei uns in Österreich. OMG :D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich