Wenn man in die Abitur Nachprüfung geht, die ja 1/3 zählt, kann man dann nur die schriftliche oder die Gesamtnote in Sport verbessern?

1 Antwort

Die mündliche Nachprüfung in einem Fach, das schon schriftlich (und praktisch) geprüft wurde ändert NUR die Note dieses Faches. Damit wird natürlich auch die Gesamt-Abiturnote beeinflusst, welche aus dem Schnitt aller gewerteten Fächernoten gebildet wird.

silvercoins2019
Fragesteller

Danke! Wird bei dieser Note also nur die schriftliche Note geändert oder die Gesamtabi Note die sich aus schriftlich und praktisch zusammensetzt in diesem einen Fach?