Bin ich deswegen schlecht?

5 Antworten

Du fühlst dich schlecht, weil du Angst hast, die nächste Prüfung zu versemmeln. Wobei es sicher auch nicht einfach ist in deinem Ausbildungsbereich. Angst legt sich, wenn man Hilfe und Sicherheit bekommt. Sicherheit bekommt man, indem man sich Dinge bei anderen abguckt, viele Fragen stellt. Du weißt sicher, warum du die Prüfung nicht geschafft hast. Das kannst du jetzt besser machen, durch mehr Vorbereitung auf genau das, wo du Schwächen hattest. Prüfungsangst hat übrigens fast jeder. Die Vorbereitung ist das A und O. Je besser du vorbereitet bist, desto leichter wird es dir fallen. Nimm jemanden mit, der dir Ruhe und Sicherheit gibt und lass es auf dich zukommen. Du musst kein Meister sein, du bist in der Ausbildung.

Sowas passiert... mach weiter..

das ist ein harter Job, wenn nicht der härteste überhaupt...ich habe grösste Hochachtung vor Menschen in Pflegeberufen...Du bist nicht schlecht....es ist verdammt schwer und Du hast allen Grund, Dich wundervoll und großartig zu fühlen, dass Du so einen Job überhaupt erlernen willst 👍👍👍👍

Mein Vater war in seinen letzten Lebensmonaten hochgradig dement und die Menschen, die ihn betreut habe bzw.mir bei der Pflege geholfen haben, waren wundervoll....dazu braucht man wirklich Kraft, Nerven und ganz viel Herz.

Also bitte fühl Dich nicht schlecht.... das ist so ein harter Job....wer das macht, ist ein toller Mensch.

Alles Gute Dir 🍀

Nein, das bedeutet nicht, dass Sie schlecht sind. Vielleicht war die Ausbildung einfach nicht das Richtige für Sie. Wichtig ist, dass Sie sich jetzt nicht aufgeben und weiterhin an sich selbst glauben. Sprechen Sie mit Ihrem Ausbilder oder einem Vertrauten darüber, was Sie das nächste Mal anders machen können, um den Praxisteil der Ausbildung zu bestehen.

Du hast die Ausbildung nicht bestanden? Wegen des prakt. Teils? Ist das in dem Beruf so (bei uns gibt es nur die IHK Prüfung)?

Wärst du in einem anderen Bereich...wäre es anders gewesen?!

Nein, du bist nicht schlecht! Hut ab, wer freiwillig in dem Bereich arbeitet.

Du schaffst es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Machs einfach beim nächsten mal besser und motivier dich