Spanische Nachprüfung ef Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nachprüfung Spanisch kommt etwas aus dem letzten Halbjahr deines Schuljahres dran.

Sieh dir da mal die Brennpunktthemen an, also wenn es um Probleme etc. ging oder wenn du vom Niveau noch drunter bist, was ihr eben an Situationen durchgemacht habt (Einkaufen, Wohnen, Wegbeschreibung, me gusta...). Such dir das Vokabular dazu und versuche selbst, deine Meinung auf Spanisch auszudrücken und das auf meherere Themen bezogen.

Was immer sehr hoch in der Bewertung steht sind Konnektoren, wie a pesar de, no obstante ... Such dir welche aus deinem Spanischbuch und ggf. weitere, wenn dir noch welche einfallen und bilde einfach Sätze damit und gewöhne dich an sie.

Teil wird zunächst sicherlich auch ein kurzes Vorstellen deiner Person sein. Denk nach, wass du da ggf. noch reinfüllen kannst, wenn sie dich nach deinem Spanisch fragen oder so.

Der Zeitrahmen liegt zwischen 15 und 20 Minuten.

Versuch aber vor allem dich in den Themen des letzten Halbjahres auf dem Laufenden und vielleicht zunächst einfache Sätze zu bilden und später spontaner deine Meinung dazu auszudrücken. Versuche einfach innerhalb ein paar Themen zu bleiben und diese fast täglich anzuwenden, darüber nachzudenken, etwas darüber zu sagen. Auf Deutsch und Spanisch. Ggf. auch verschiedene Positionen einnehmen, dass du etwas Spiel hast und auch auf Gegenfragen vorbereitet bist.

Auch wenn das Prüfungsthema nun anders sein sollte, bist du zumindest aufs Reden vorbereitet und kannst dann anhand der Info, die du zur Vorbereitung bekommst, alles besser strukturieren.

Gbglol282
Fragesteller

Vielen vielen Dank hat mir sehr geholfen.