was für einen wert hat die mündliche nachprüfung in mathe (NRW)?

2 Antworten

Das kommt drauf an. Du kannst davon ausgehen, dass das eine, das andere ergänzt. Man wird sich deine schriftliche Leistungen anschauen und es können zum Beispiel Fragen dazu kommen. So hast du die Möglichkeit ggf noch Fehler auszugleichen bzw zu zeigen, dass du die Prinzipien verstanden hast.

Dies ist notwendig, damit du den Stoff der Sek 2 verstehst. Du hattest ja genügend Zeit für die Vorbereitung, daher solltest du optimistisch dem ganzen entgegentreten.

Ansonsten hast du die Chance vertan, die man dir einräumt und musst mit den Konsequenzen Leben.

Jede Schule macht das anders. Frage am besten nicht uns, sondern in deiner Schule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich