Noten im Abi besser, aber NC schlechter?

2 Antworten

Das lässt sich hier nicht machen, weil du im Endeffekt keine Berechnungen vorlegst.

Es kann vieles sein: Du kannst dich bei den 1,8 verrechnet haben, du kannst vergessen haben, dass gewisse Fächer und Noten ggf. mehrfach gewertet werden oder dass irgendwelche Kurse, die eventuell nicht so gut liefen zwangsweise mit reingenommen wurden und andere dafür rausgefallen sind.

Erkundige dich beim Lehrer.

Elealudig
Fragesteller

Okay, mache ich dann mal nach dem Mündlichen ... Danke!

Hmm hört sich komisch an.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schule sich da verrechnet hat, die benutzen auch Software dafür.

Füll man diesen Rechner aus abicalc | Der beste Abirechner für Nordrhein-Westfalen (G8) (also falls du in NRW bist)

Falls was anderes rauskommt, als auf dem Zeugnis, solltest du mal deine Stufenkoordinatoren ansprechen

(Übrigens hast du keinen NC, so nennt man nur die Zahl an der Uni, du hast nur deine durchschnittliche Abitur Note)

Elealudig
Fragesteller

Okay, danke. Ich bin zwar nicht in NRW, aber vielleicht kann ich's ja trotzdem ausprobieren. NC habe ich extra so hingeschrieben, dass die Titelfrage kürzer ist ;)