Zu wie viel Prozent gehen die Abiturprüfungen in die Abiturprüfungen in die Abiturnote ein?

1 Antwort

Die schriftlichen Abitursprüfungen zählen 50% deiner Endleistungsnote. Die anderen 50% setzen sich auch den Noten der 4 Kurse der Kursstude zusammen, also ab der 12ten im G9 und 11ten im G8. Hoffe ich konnte dir helfen, lg

Danke

0

Wie wichtig ist die Abiturnote? (Studium,Mathe,Informatik)

Huhu, ich wollte mal fragen wie wichtig wirklich später das Abitur ist...also die Note? Ich würde gerne studieren gehen,ich mache mein Abitur 2015.

Wird man nach dem Studium immer noch das Abitur brauchen? Also sind die Noten noch wichtig?

Welche "Note" brauch man für ein Mathestudium...bzw für eines in Informatik?

Grüße

...zur Frage

Welchen Abschluss hat wenn man zum Abitur zugelassen wird aber die abiturprüfungen nicht besteht?

Hallo,

Ich wollte mal fragen welchen Schulabschluss man hat wenn man zur abiturprüfung in baden Württemberg zugelassen wird aber die Prüfungen selber nicht besteht? Geht um G8.

Grüße

...zur Frage

schlechtes Abitur aber gute Noten im Studium

Ich habe gehört, dass spätere Arbeitgeber nicht wirklich auf die Abiturnote schauen, sondern eher darauf welche Note man im Studium erreicht. Stimmt das?

In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der sein Abi mit 4,0 gemacht hat und sein BWL-Studium mit 1,x gemacht hat und jetzt sehr gut verdient. Ist das die Regel oder eher ein Glücksfall?

...zur Frage

Mündliche Note so viel Wert wie Klausur?

Wir am Ende des Schuljahres die mündliche Note auch so gewertet wie die Klassenarbeiten? Oder ist sie nur so viel wert wie ein Test? Danke :)

...zur Frage

Bewerbung an der Uni Hannover - Welche Note wollen die da jetzt genau wissen?

Hey, bin gerade dabei mich an der Uni Hannover für englisch zu bewerben. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, was genau die von mir wollen. da steht:

**Im Auswahlverfahren wird eine Verfahrensnote ermittelt, die sich so zusammensetzt:

Abiturnote (Gewichtung 90 %) beste Englischnote der letzten vier Halbjahre aus der Oberstufe (nicht Abiturprüfung) (10 %)
Zusätzlich sind englische Sprachkenntnisse nachzuweisen.

Bitte geben Sie Ihre Note im Fach Englisch ein.**

Aber welche Note meinen die denn jetzt?? Die Abinote oder die beste aus den letzten 4 Halbjahren?

Vielen dank,

Salio

...zur Frage

Abiturzeugnis Einzelnoten

Hey Leute ich hab ne Frage bezüglich des Abiturzeugnisses und zwar stehen ja von den einzelnen Fächern da die Noten drin, aber wie werden diese Noten berechnet. Ich habe zum Beispiel in Bio Abitur gemacht. Steht dann nur die Note der Abiturprüfung im Zeugnis oder wird diese mit den vier Halbjahresleistungen verrechnet oder zählt nur die Durchschnittsnote der vier Halbjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?