Abiprüfung bestanden?

5 Antworten

Kannst du noch in die mündliche Prüfung gehen?

Ich würde die entsprechenden Fächer auf jeden Fall vorbereiten!

Vielleicht kannst du auch die korrigierenden Lehrer um eine ungefähre Einschätzung deiner Leistung bitten.

Je besser du informiert bist, desto besser kannst du die Lage einschätzen!

Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass deine Leistungen auch so schon zum Bestehen des Abiturs ausreichen!🍀

tanzella  31.05.2022, 20:47

Im schlimmsten aller Fälle trittst du nächstes Jahr noch einmal an.

Aufgeben ist keine Option!🍀

anonymouslyy
Fragesteller

Ja, es gibt noch mündliche Nachprüfungen.. aber die muss man ja auch auch erstmal gut schaffen..

die Lehrer dürfen bei uns leider gar nichts zu der Leistung sagen.. ich finde das so schade.. vor allem, da sämtliche Klausuren schon 5 Wochen zurückliegen und daher schon lange fertig sein müssten.

Von Experte rotesand bestätigt

Hi, anonymouslyy.

Natürlich hast du deine mündliche Prüfung ebenfalls absolviert, und nun hast du bei der schriftlichen Prüfung Angst, dass du sie nicht bestehst.

Es hilft jetzt nichts, dass du sagst: " ach da hätte ich, ach da würde ich, und vielleicht doch nicht........

Das ist alles Blödsinn. Mach dich nicht selbst fertig, und sehe dem Ergebnis entgegen, ohne dass du einen Magendreher bekommst.

Denke immer daran, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Du wirst das schaffen❗❗❗

Mit lieben Grüßen, Renate.

Das Gefühl kenne ich, das hatte ich bei meiner Ausbildung auch, wo ich bei einer praktischen prüfung nen total schlechtes Gefühl hatte...noch ist nichts entschieden und vielleicht schätzt du dich auch schlechter ein, als du glaubst.

Momentan ist das Ding ( erstmal) gelaufen...also ist jetzt die Zeit um dich abzulenken...so doof es klingt, aber mach das, was du tun würdest, wenn du ein gutea Gefühl hättest..also die Zeit nutzen um ein paar coole Sachen und Ausflüge zu machen und aktiv bleiben...triff dich mit deinen Feunden, geh was trinken...alles was du gerne machst...ich weiß man will das eigentlich nicht, weil man ja nicht stolz auf sich ist...aber mach es trotzdem!

Ruhe bewahren und ablenken hilft dir da jetzt nur, im Nachhinein kannst du ja eh nichts mehr ändern. Lass dich also überraschen, vielleicht hat dich ja dein schlechtes Gefühl auch getäuscht und es ist alles in Ordnung.

Mir geht es auch so und ich fange schon mal an für Nachprüfungen zu lernen!