Wie werden mündliche Prüfungen gewertet?

2 Antworten

Da das in jedem Bundesland anders ist, wird fir hier kaum jemand weiterhelfen können.

An der Schule in Bayern, an der ich unterrichtet habe, konnte die mündliche Prüfungsnote bei den Hauptfächern nur die schriftliche Prüfungsnote beeinflussen. Nur wenn sie zwei Stufen besser war als die schriftliche Note, konnte sie diese verbessern. Die MP zählte also 1/3 bei der Gesamtprüfungsnote.

Wenn die MP nur um einen Grad besser war als die schriftliche Prüfung, konnte der Lehrer allerdings die Vornote überwiegen lassen, wenn diese besser war.

Frag slso deine Lehrer. Die können dir das genauer erklären.