Wie ist das mit der mündlichen Abschlussprüfung(Realschule,Bayern)?

1 Antwort

"realschule bayern mündliche prüfung wertung" eines der ersten Ergebnisse: https://www.realschulebayern.de/eltern/pruefungen/abschlusspruefung/

Zu 3.: Ich vermute folgendes: Du wirst eingereicht mit 2, machst in der Prüfung eine 1, also die bestmögl. Note und beide Noten werden gleichgewichtet verrechnet. Was kommt dann raus? Richtig, 1,5. Und wie wird das gerundet? Richtig, auf 2...

notting

PS: Ich musste damals in BW eine mündl. MR-Prüfung machen, weil man in irgendeinem Fach eine machen muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung