Realschule Bayern BWR Abschlussnote?

2 Antworten

Ich unterrichte zwar nicht an der Realschule, aber an der Schule, an der ich unterrichte, gibt es vier verschiedene Schultypen. In allen vier Schultypen wäre die Regelung so:

Da die Jahresfortgangsnote und die Prüfungsnote zusammen eine glatte Note ergeben, hätte man nicht einmal die Möglichkeit, ins Mündliche zu gehen. Die Endnote wäre also automatisch eine Drei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an der Realschule sehr viel anders ist.

Auf jeden Fall meine Glückwunsch: Du hast dich sehr verbessert.

:D danke aber dann hätte ich ja auch gleich ne 3 schreiben können :(

0
@JokerDOPE

Ja, das ist leider so. Bei zwei Noten Unterschied ist da nicht viel zu machen. Frag aber noch einmal bei dir in der Schule nach, nicht, dass ich dir hier etwas Falsches erzähle.

0
@adabei

Ne weil die haben auch auf meinen Notenauszug nichts geschrieben von wegen Mündliche

0
@JokerDOPE

Dann wird das schon so sein, wie ich dir das erklärt habe: Es wird einfach die Durchschnittsnote gebildet.

0

Ich habe dieses Jahr auch meinen Realschulabschluss gemacht und in diesem Fall bekommst du eine 3 :)

1,58 jahresfortgang, ap 3 welche note?

Hallo Community! Wir haben heute Mathe Abschlussprüfung geschrieben (realschule bayern), und leider ging es mir nicht so gut :(

Ich habe in der Jahresfortgangsnote einen schnitt von 1,58, also eine 2
wenn ich jetzt in der Abschlussprüfung eine 3 schreib, überwiegt ja die ap-note, wäre also eine 3 im gesamten. nun habe ich aber eine sehr gute 2 im jahresfortgang, bekomm ich jetzt troztdem die 3?

Und normalerweise, muss ich wenn ich ins mündliche gehe 2 notenstufen (also 1) besser als die ap haben, aber reicht mit meiner guten 2 nur eine notenstufe (also 2)?

Danke für eure antworten!! :)

...zur Frage

Tipps für Abschlussprüfung Bayrische Realschule

Hii hat irgendjemand Tipps wie man sich effektiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten kann? Oder Erfahrungen von den letzten Jahren? Ich schreibe Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und BWR. Danke im Voraus!

...zur Frage

Mündliche Nachprüfung Englisch 10. Klasse Realschule Bayern

Hallo, um meine Note in der Englisch-Abschlussprüfung Realschule Bayern (10. Klasse) zu verbessern, muss ich zu einer mündlichen Nachprüfung antreten. Hat irgendjemand schon Erfahrung, was da drankommen kann? Bildbeschreibung ja, das weiß ich bereits – aber sonst? Vielen Dank!

...zur Frage

Notendurchschnitt mit den Abschlussprüfungen berechnen?

Ich schreibe dieses Jahr meine Mittlerereife (10. Klasse Wirtschaftsschule) und ich würde gerne meinen Notendurchschnitt berechnen also den normalen kann ich aber wie macht man des mit den Prüfungen Danke im voraus👌🏻

...zur Frage

Eigenkapitalrentabilität bewerten?

Die Aufgabenstellung lautet: Berechnen Sie die Kennzahl der Eigenkapitalrentabilität. Beurteilen Sie sodann die Kennziffer mit Begründung.

Die Kennziffer zu berechnen ist ja nicht schwer, das Eigenkapital beträgt 460.000,00€ und das Gesamtkapital 3.450.000,00€. Das ergibt eine Eigenkapitalrentabilität von 13,33%. Aber wie soll ich das mit Begründung beurteilen?

Sind 13,33% gut oder eher nicht? Und kann man sagen, ab wie viel % die Rentabilität gut/ schlecht ist?

...zur Frage

Hat man in der Realschule in Bayern in der 10. Klasse noch Nachmittagsunterricht?

Bin im BWR Zeig auf ner Realschule in Bayern und würde gerne wissen ob man in der 10. noch Nachmittagsunterricht haben darf, wegen der Abschlussprüfung und so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?